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DES GB2012 D

Marketing Im Einzelhandel kommt es sehr auf die klassischen Erfolgsfak- toren von Immobilen an, die da lauten „Lage, Lage, Lage“. Diese Regel haben wir in unseren Anzeigen aufgenommen und einen witzigen Bezug zu den hochwertigen Standorten unserer Shop- pingcenter hergestellt. Gleichzeitig haben wir mit frischen und modernen Farben leichte Veränderungen an unserem Corpo- rate Design vorgenommen. Um die Wiedererkennung zu erhö- hen, haben wir die neuen Farben in unseren Anzeigen betont, die wir in Fachpublikationen sehr zielgruppengenau und zeitlich exakt auf die Veröffentlichung unserer aktuellen Geschäftszah- len abgestimmt geschaltet haben. LAGE, LAGE, LAGE MEDIENRESONANZ LEICHT RÜCKLÄUFIG NORMALERWEISE HEISST ES LAGE, LAGE, LAGE. BEI UNS HEISST ES LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE, LAGE. Entwicklung der Medienpräsenz .. in Mio. € 35 30 25 20 15 10 5 Q1 Q3Q2 Q4 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 21,8 31,5 30,4 31,0 27,6 28,9 31,5 22,1 21,6 Auflage der berichtenden Zeitungen und Magazine Die Deutsche EuroShop erfreute sich weiter einer großen Medienpräsenz. Vor allem Wirtschafts- und Finanzjournalisten schrieben regelmäßig über unser Unternehmen. Darüber hinaus widmeten sich diverse TV- und Hörfunksender sowie Online-Publikationen mit Reportagen und Interviews der Deutsche EuroShop. Die gedruckte Auflage dieser Medien sank um rund 2% von 22,1 Mio. im Vorjahr auf 21,6 Mio. INVESTOR RELATIONS DES GESCHÄFTSBERICHT 2012 { 110 }

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