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DES GB2012 D

Konferenzen und Roadshows Konferenzen und Roadshows 2012 2012 HABEN VORSTAND UND INVESTOR RELATIONS-TEAM DER DEUTSCHE EUROSHOP AUF ZAHLREICHEN ROADSHOWS UND KONFERENZEN DEN DIREKTEN KONTAKT ZU DEN INVESTOREN GESUCHT. Insgesamt haben wir im vergangenen Jahr 16 Roadshows durchgeführt und an acht Kapi- talmarktkonferenzen teilgenommen. Dabei wurden von uns fast 300 Einzelgespräche geführt. Hinzu kamen viele Telefonkonferen- zen, die beispielsweise regelmäßig zur Ver- öffentlichung der Jahres- und Quartalszah- len stattfinden. Darüber hinaus haben wir erneut zahlreiche Investoren in unseren Büro- räumen in Hamburg begrüßt sowie bei ver- schiedenen Anlässen im Rahmen von Füh- rungen bei sogenannten Property-Touren unsere Shoppingcenter vor Ort vorgestellt. 2013 stehen – über das ganze Jahr verteilt – wieder zahlreiche Investor-Relations-Aktivi- täten auf dem Programm. Wir möchten damit weiterhin den Kontakt zu unseren bestehen- den und potenziellen Investoren pflegen und intensivieren. Eine Übersicht über diese Pla- nungen finden Sie auf unserem Finanzkalen- der auf Seite 186, eine jeweils aktuelle Ver- sion steht Ihnen auf unserer Website unter www.deutsche-euroshop.de/ir zur Verfügung. U nser Ziel ist es hierbei, bestehende Aktionäre über die aktuelle Lage der Gesellschaft zu informieren sowie neue Aktionäre von den Chancen eines Investments in unsere Aktie zu überzeugen. Diese Gespräche mit Analysten sowie Fonds- und Portfoliomanagern geben uns wiederum die Möglichkeit, die Anforderungen und Wünsche des Kapitalmarktes zu verstehen. Viele unserer Gesprächspartner kennen uns bereits seit Jahren. Im Laufe der Zeit ist so eine sehr enge Beziehung entstanden, Kritikpunkte kön- nen dadurch offen und konstruktiv besprochen werden. Für viele institutionelle Anleger sind regelmäßige Treffen mit dem Vorstand einer Gesellschaft eine Vor- aussetzung für das Investment in eine Aktie. Im Jahr 2012 haben wir auf Roadshows in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Amsterdam, Brüssel, Edinburgh, Helsinki, Kopenhagen, London, Paris, Stockholm, Wien und Zürich zahlreiche Termine wahrgenommen. Hinzu kamen Konferenzen in Baden-Baden, Berlin, Frankfurt, München, Amsterdam, London und New York. Kapitalmarktkonferenz Hauptsächlich von Banken organisierte Tagung, bei der sowohl Investoren als auch Unternehmen die Möglichkeit gegeben wird, an einem Tag möglichst viele Termine absolvieren zu können. Bei Einzel- und Gruppengesprächen kann dabei detailliert auf Fragen eingegangen werden. Unternehmensprä- sentationen bieten die Möglichkeit, die Gesellschaft einem größeren Fachpublikum vorzustellen. Roadshow Auf einer Roadshow reist ein Team, das meist aus einem Vorstand und einem Investor-Relations- Manager der Deutsche EuroShop besteht, gemein- sam mit Vertretern der organisierenden Bank (wie z.B. Analysten und Kundenbetreuern) an einen Finanzplatz, um vor Ort bestehende oder aber inte- ressierte, potenzielle Investoren zu besuchen und sie über die aktuelle Entwicklung und Strategie der Gesellschaft zu informieren. Dabei haben die Inves- toren die Möglichkeit, das Management persön- lich zu treffen und ihm Fragen zu stellen. An einem einzigen Tag können so bis zu 10 Termine in einer Stadt wahrgenommen werden. INVESTOR RELATIONS DES GESCHÄFTSBERICHT 2012 { 108 }

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