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DES GB2012 D

von diskret agierendem Wachpersonal können sich die Kunden immer sicher fühlen. Kinder-Wickelräume, Kunden- WCs und EC-Bankautomaten runden das Angebot ab. Ständige Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Jeder unserer Mietpartner ist automa- tisch auch Mitglied in der Werbegemein- schaft des jeweiligen Centers. Dies bedeu- tet, dass er an den Marketingkosten des Centers beteiligt wird und aktiv in einem Ausschuss an der Marketing-Strategie mitarbeiten kann. Die Werbegemein- schaft plant gemeinsam mit dem Cen- termanagement Veranstaltungen. Dabei wird das Shoppingcenter zu einem leben- digen Marktplatz: Modenschauen, Bilder- und Kunstausstellungen, Länderwochen und Informationsveranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen sorgen bei den Besuchern immer wieder für neue Eindrücke und Erlebnisse. Auch lokale Vereine und die Verwaltungen der Städte werden mit in die Planungen eingebunden und erhalten die Möglichkeit, sich im Cen- ter darzustellen. Die aufwändigen Center- dekorationen zur Oster- und Weihnachts- zeit gehören ebenfalls zu den Projekten der Werbegemeinschaften. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Koordination eines einheit- lichen Werbeauftritts für das ganze Center sowie der Redaktion einer Cen- ter-Zeitung, die als Beilage regionaler Tageszeitungen im Einzugsgebiet ver- teilt wird und die Leser professionell und regelmäßig über alle Veranstaltun- gen und Neuigkeiten rund um das Center informiert. Radio-Spots, Werbung auf und im öffentlichen Personennahverkehr und City-Light-Werbeplakate sorgen für eine hohe Reichweite der Werbemaßnahmen. Anlage- richtlinien ZU DEN WICHTIGSTEN ANLAGERICHTLINIEN DER DEUTSCHE EUROSHOP GEHÖREN: Die DES investiert ausschließlich in Shoppingcenter. Die Mindestobjektgröße beträgt 15.000 m², von denen nicht mehr als 15% auf Büroflächen oder sonstige nicht einzelhandelsbezogene Nutzungen entfallen dürfen. Die Standorte müssen ein Einzugsgebiet von mindestens 300.000 Einwohnern aufweisen. Ankäufe von Shoppingcenterprojekten erfolgen grundsätzlich erst, wenn eine vollziehbare Baugenehmigung vorliegt und 40% der Mietflächen durch verbindliche Mietvertragsangebote langfristig abgesichert sind. Projektentwicklungen ohne Baurecht und Vorvermietung können im Rahmen von Joint Ventures übernommen werden. Die Projekt- entwicklungskosten dürfen im Einzelfall 5% und die Summe aller Projektentwicklungen 10% des Eigenkapitals der Deutsche EuroShop nicht übersteigen. Der Investitionsschwerpunkt liegt in Deutschland. Langfristig sollen Investitionen im europäischen Ausland einen Anteil von 25% am Gesamtinvestitionsvolumen nicht überschreiten. 7 DES GESCHÄFTSBERICHT 2012 { 55 } DIE CENTER Portfolio

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