Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2012 D

Die Shoppingcenter-AktieDie Shoppingcenter-Aktie AKTIENKURS: IM AUFSTEIGENDEN TRENDKANAL Nach einem Jahresschlusskurs 2011 von 24,80€ erreichte die Aktie der Deutsche EuroShop in einem leichten Negativtrend bereits am 6. Januar 2012 mit 23,72€ ihren Periodentiefstkurs. In einem positiven Umfeld stabilisierte sie sich zwischen Ende Januar und Mitte April in einem Korridor zwischen 26 und 27€, um dann Anfang Mai schwungvoll nach oben auszubrechen. Den Höchstkurs erreichte unsere Aktie am 1. November 2012 bei 32,03€ (Xetra-Schlusskurs). Kurz vor Weihnachten wurde am 20.12. bei 32,45€ ein neues Intraday-Allzeithoch markiert. Zum Ende des Jahres lag der Kurs bei 31,64€. Die Marktkapitalisierung der Deutsche Euro- Shop stieg 2012 von 1.280 Mio.€ um knapp 427 Mio.€ (33%) auf 1.707 Mio.€. GUTES ERGEBNIS BEIM VERGLEICH MIT DEN BENCHMARKS UND DER PEER-GROUP Der Kurs der Deutsche EuroShop-Aktie stieg um 27,6%. Unter Einbeziehung der ausgeschütteten Dividende in Höhe von 1,10€ je Aktie ergibt sich im Jahresvergleich eine Performance von +32,7% (2011: -11,1%). Unsere Aktie lag damit 2012 über der europäischen Benchmark für börsennotierte Immobilienun- ternehmen, dem EPRA-Index (+29,2%, Vorjahr: -9,2%), und im oberen Feld der europäischen Peer-Group-Unternehmen. Der Benchmark-Index für mittelgroße Unternehmen, der MDAX, gewann im Berichtsjahr 33,9%. Investor Relations Die Shoppingcenter– Aktie 3 1 Corio, Eurocommercial Properties, Klepierre, Mercialys und Unibail-Rodamco INVESTOR RELATIONS DES GESCHÄFTSBERICHT 2012 { 98 }

Pages