Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2012 D

Fazit Die Ergebnisse der Multichannel-Studie und die ersten Erfahrungen mit den „Future Labs“ zeigen eines sehr deutlich: Gerade Shoppingcenter bieten die allerbesten Voraussetzungen, die nützlichen Aspekte der Online- Welt in eine einzigartige Offline-Welt zu transferieren. Durch eine intelligente Verknüpfung der sich bietenden Möglichkeiten können die Kunden in der realen Center- Welt ein inspirierendes Einkaufserlebnis genießen, das es im Netz so nicht gibt. die Facebook-Seite des Centers und die „Mall Wall“ zu stellen. Außerdem bieten die Test-Center WLAN-Empfang – die Nutzer können sich per SMS registrieren und erhalten einen Zugangs- code. Und wem bei so vielen Aktivitäten der Saft ausgeht, der kann sein Smartphone oder Tablet an der Ladestation mit fri- scher Energie versorgen. Neben diesen vielen technischen Neuerungen arbeitet die ECE aber auch in der „realen Welt“ ständig weiter an der Verbesse- rung des Service-Angebots: So sind in den beiden Versuchscen- tern beispielsweise sogenannte XXL-Parkplätze eingerichtet worden – damit wird das Parken sowie das Be- und Entladen für Autofahrer mit viel Platzbedarf in Zukunft noch bequemer und komfortabler. 7 DES GESCHÄFTSBERICHT 2012 { 35 } SHOPPING Future Labs

Pages