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DES GB2012 D

Bei der Konzeption unserer Standorte hat die Architektur immer einen besonderen Einfluss: Die vorgegebenen Grundstücks- verhältnisse spielen genauso eine Rolle wie die funktionellen Anforderungen unserer Mieter. Zusätzlich wollen wir aber auch unserer Verantwortung der Stadt gegenüber gerecht werden. Die Shoppingcenter sollen städtebaulich bestmöglich integriert werden und dabei auch äußerlich den Ansprüchen einer moder- nen Architektur genügen. Hierbei arbeiten wir eng mit den jewei- ligen Stadtverwaltungen zusammen. Das Ergebnis sind oftmals architektonische Schmuckstücke, bei denen nach Möglichkeit auch historische Gebäude vorsichtig in das Center integriert wer- den, wie z.B. beim denkmalgeschützten Kreishaus, das heute Bestandteil der Stadt-Galerie Hameln ist. Auch im Inneren sollen unsere Shoppingcenter überzeugen und dabei den Besuchern und Kunden in erster Linie ein angenehmes Einkaufs- sowie ein besonderes Raumerlebnis vermitteln. Hier- für wird eine schlichte und zeitlose Architektur eingesetzt, bei der edle Materialien zum Einsatz kommen. Ruhezonen und Brunnen- anlagen laden zum Verweilen ein, innovative Beleuchtungs- Die Mieterstruktur in jedem unserer 20 Objekte ist das Ergebnis eines lan- gen und intensiven Prozesses, bei dem es darum geht, das Angebot der jeweili- gen Innenstadt gezielt zu ergänzen. Unser Ziel bleibt immer, mit den Händlern in der Nachbarschaft den gesamten Stand- ort attraktiver zu machen, um gemein- sam von der dadurch erhöhten Attrakti- vität der gesamten Innenstadt profitieren zu können. Unsere Center beteiligen sich oftmals aktiv am Stadtmarketing und City-Management der jeweiligen Stadt, sowohl finanziell als auch durch per- sonellen und kreativen Input. Wir legen dabei stets Wert auf eine faire und part- nerschaftliche Zusammenarbeit. DIE CENTER DES GESCHÄFTSBERICHT 2012 { 50 } Portfolio

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