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Pressemitteilung

14.07.2022

Main-Taunus-Zentrum investiert 20 Mio. Euro in neuen Mittelpunkt mit hochwertiger Gastronomie und attraktiven Außenflächen

Das Main-Taunus-Zentrum, eines der größten und umsatzstärksten Shoppingcenter in Deutschland, soll um ein neues Highlight ergänzt werden: Inmitten des offen gestalteten Freiluft-Shoppingcenters in Sulzbach bei Frankfurt am Main ist ein neues lebendiges und urbanes Zentrum mit einem hochwertigen, abwechslungsreichen Gastronomie- und Food-Angebot geplant. Neu entstehen sollen fünf freistehende Restaurantgebäude mit teils überdachten, teils offenen Terrassen, attraktiven begrünten Außenflächen und anspruchsvoller Architektur.

In die strategische Weiterentwicklung des Centers investieren die Deutsche EuroShop sowie ein geschlossener Immobilienfonds als Eigentümer rund 20 Mio. Euro, die Planung und Umsetzung des Projekts verantwortet die ECE Marketplaces, die das Center betreibt und vermietet. Die Umsetzung ist für 2024 geplant. Erste Gastronomiekonzepte sollen bereits in den nächsten Monaten vorgestellt werden.

Der neue „Foodgarden“ wird auf einer Fläche von rund 7.000 m² im Herzen des Shoppingcenters anstelle eines ehemaligen Warenhausgebäudes entstehen und soll neben bis zu sieben regionalen und internationalen Restaurant-Konzepten auch ergänzende Feinkost-Angebote mit weiteren kulinarischen Besonderheiten umfassen. Ziel des Projekts ist es, den hochwertigen Mietermix um weitere Highlights und ein umfangreiches gastronomisches Angebot zu ergänzen, die Aufenthaltsqualität und Verweildauer im Main-Taunus-Zentrum weiter zu steigern und dessen Charakter als offenes, urbanes Destination-Center zu stärken.

Bereits jetzt wird die Fläche erfolgreich mit einem neuen Gastronomie-Konzept bespielt: Auf über 1.000 m² bieten insgesamt zehn Food-Trucks und Verkaufsstände abwechslungsreiche Speisen und Getränke unter freiem Himmel an – das temporäre Angebot wird von den Kundinnen und Kunden des Centers bereits sehr gut angenommen.

Das 1964 eröffnete Main-Taunus-Zentrum verfügt über 170 Shops auf einer Verkaufsfläche von über 90.000 m², darunter Konzepte wie Apple, Anson’s, Breuninger, Hollister und Zara sowie ein Multiplex-Kino.


 

Über ECE Marketplaces

Die ECE Marketplaces ist führender Dienstleister in Europa für das Management von Shoppingcentern und bietet umfassende Kompetenz und mehr als 55 Jahre Erfahrung im professionellen Betrieb und der Vermarktung von Einkaufszentren sowie ihrer stetigen Weiterentwicklung zu lebendigen Marktplätzen und attraktiven Stadtquartieren.

Als Teil der im Immobilien- und Investmentgeschäft aktiven ECE Group betreut die ECE Marketplaces rund 200 Einkaufszentren – davon rund 40 Shoppingcenter in internationalen Märkten und mehr als 50 Fachmarktzentren im Management der MEC METRO-ECE Centermanagement – und rund 160 Parkhäuser. Für die jeweiligen Center-Eigentümer bieten die Experten der ECE alle Leistungen aus einer Hand – vom Asset und Property Management, über die Vermietung, Mall-Vermarktung und das Facility Management bis hin zu umfangreichen Finanzierungs-, Bau- und Architektur- sowie Omnichannel-Services.

Mit stetigen Investitionen in die Digitalisierung, Serviceorientierung und in das umfangreiche Retail-, Non-Retail-, Gastronomie- und Entertainmentangebot der Center entwickelt die ECE ihr Shopping-Portfolio gemeinsam mit den Investoren stetig weiter. Mehr unter: www.ece.com

Über die Deutsche EuroShop

Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert. Das SDAX-Unternehmen ist zurzeit an 21 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn beteiligt. Zum Portfolio gehören u. a. das Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, die Altmarkt-Galerie in Dresden und die Galeria Baltycka in Danzig. www.deutsche-euroshop.de

Pressekontakt:

ECE Group Services
Lukas Nemela
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 60606-6898
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www.ece.de