Konzern

Nachhaltigkeit (ESG)

Nachhaltigkeit

Environment, Social and Governance (ESG)

 

Das Thema Klimaschutz hat für die Deutsche EuroShop einen hohen Stellenwert. Wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit, Shoppingerlebnis und Umweltbewusstsein keine Gegensätze sind. Langfristiges Denken ist Teil unserer Strategie, auch in Bezug auf unser Umweltengagement.

Darüber hinaus unterstützt die Deutsche EuroShop schon seit vielen Jahren diverse Aktivitäten auf lokaler und regionaler Ebene in den Bereichen Ökologie, Soziales /Gesellschaftliches und Ökonomie, die in unseren Shoppingcentern stattfinden.

Wir entwickeln derzeit eine Erweiterung der Nachhaltigkeitsstrategie für die Deutsche EuroShop sowie unsere Shoppingcenter und sind bereit, die notwendigen Investitionen zu leisten. Und natürlich lassen wir uns messen: Das auf der Hauptversammlung 2021 beschlossene Vorstandsvergütungssystem enthält ESG-Ziele, an deren Erreichung f nanzielle Anreize gekoppelt sind.

Mit unserem ESG-Report 2021 gehen wir den ersten Schritt zur Verbesserung unserer Berichterstattung über Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken mit denen wir zu einer besseren und sauberen Zukunft beitragen.

 

Hier gelangen Sie zu unserem ESG-Report 2021 (PDF-Datei, 3,9 MB)