Investor Relations

News & Publikationen

Blog: IR Mall

                       IR Mall: Terms & Conditions

                       subscribe to RSS-Feed

Deutsche EuroShop | Conference Call | Preliminary Results 2023

Webcast of the telephone conference including the slide presentation Presenter: Hans-Peter Kneip, CFO 20.03.2024, 10.00 a.m., CET www.deutsche-euroshop.com/ir

Deutsche EuroShop 9M 2023 Report Conference Call Slide Presentation

Webcast of the telephone conference including the slide presentation Presenter: Hans-Peter Kneip, CFO 15.11.2023, 11.00 a.m., CET

Deutsche EuroShop AG Hauptversammlung 2023

Hauptversammlungsrede von Vorstand Hans-Peter Kneip am 29. August 2023 in der Hamburger Handwerkskammer Weitere Informationen unter https://www.deutsche-euroshop.de/HV

Deutsche EuroShop | Conference Call | Preliminary Results 2022

Webcast of the telephone conference including the slide presentation Presenter: Patrick Kiss, Head of Investor & Public Relations 22.03.2023, 10.00 a.m., CET www.deutsche-euroshop.com/ir

Deutsche EuroShop AG Hauptversammlung 2022

Hauptversammlungsrede von Vorstand Olaf Borkers. Die ordentliche virtuelle Hauptversammlung der Deutsche EuroShop AG fand am 30. August 2022 um 10.00 Uhr in Hamburg statt.

Deutsche EuroShop EPK (Electronic Press Kit)

footage, 8'48'' min, aspect ratio 16:9 (c) Copyright by Deutsche EuroShop AG https://www.deutsche-euroshop.de

08.03.2019

Altmarkt-Galerie und Main-Taunus-Zentrum als "Digital Malls"

Patrick Kiss Patrick Kiss


Die von der ECE entwickelte "Digital Mall" ist in mehr und mehr Shoppingcentern verfügbar. Die Altmarkt-Galerie in Dresden und das Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach bei Frankfurt bieten seit Dezember 2018 die in dieser Form bislang einmalige Online-Produktsuche auf ihren Websites an.  Kunden können sich mit der "Digital Mall" jederzeit und überall über im Center verfügbare Produkte, deren Größe und Preise zu informieren, sie reservieren und dann einfach vor Ort abholen.

Die Idee der „Digital Mall“ basiert auf dem Ansatz, dass sich Kunden bereits von zuhause aus über das im Center in ihrer Nähe verfügbare Angebot informieren können – und bei der Produktsuche nicht mehr automatisch bei den großen E-Commerce-Anbietern landen. Laut einer Studie der Unternehmensberatung Deloitte (Deloitte Digital: The New Digital Divide, 2016) werden 56 % der stationären Einkäufe online vorbereitet.


Zu den teilnehmenden Retailern gehören unter anderem Saturn, Thalia, Olymp, Gant, Appelrath-Cüpper und Lascana. Seit Kurzem sind auch die Warensortimente von Galeria Kaufhof, Bijou Brigitte, S. Oliver und Tchibo an die Plattform angeschlossen.

 

Die "Digital Mall" ist über die jeweilige Center-Website erreichbar: