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Hauptversammlungsrede von Vorstand Olaf Borkers. Die ordentliche virtuelle Hauptversammlung der Deutsche EuroShop AG fand am 30. August 2022 um 10.00 Uhr in Hamburg statt.
Webcast of the telephone conference including the slide presentation Presenter: Olaf Borkers, CEO 12.08.2022, 10.00 a.m., CEST
Wir haben am Donnerstagabend unsere Ergebnisse des ersten Halbjahres 2022 veröffentlicht, das operativ gut und weiter stabil verlaufen ist. Die Kundenfrequenzen waren in den ersten sechs Monaten 2022 erwartungsgemäß deutlich besser (+72 %) als im Vorjahreshalbjahr. Die Umsätze unserer Mieter lagen noch unter dem Niveau von 2019. Für die Collection Ratio, das Verhältnis von Zahlungseingängen zu Miet- und Nebenkostenforderungen gegenüber den Mietern, wurde mit 98 % nahezu das gewohnte Normalniveau für vereinbarte Zahlungseingänge erreicht. Die Eigenkapitalquote liegt bei stabilen 56,3 % und der Loan to Value (LTV) bei niedrigen 29,0 %. Der Halbjahresfinanzbericht als ePaper und als PDF-Version stehen unter www.des.ag/IR zur Verfügung. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ We published our results for the first six months of 2022 on Thursday evening which were operationally good and further stable. As expected, customer frequencies in the first six months of 2022 were significantly better (+72%) than in the same period of the previous year. Sales of our tenants were still below the level of 2019. For the collection ratio, the ratio of incoming payments to rent and service charge receivables from tenants, the usual normal level for agreed incoming payments was almost achieved at 98%. The equity ratio is stable at 56.3% and the loan-to-value (LTV) ratio is low at 29.0%. The half-year financial report as ePaper and as PDF version are available at www.des.ag/IR #deutscheeuroshop #feelestate #digitalmall #investorrrelations #shoppingcenter #retailtainment
Webcast of the telephone conference including the slide presentation Presenter: Olaf Borkers, CFO 13.05.2022, 10.00 a.m., CEST
Wir haben heute unsere Quartalsmitteilung zum 31. März 2022 veröffentlicht. Nach zwei Geschäftsjahren, die maßgeblich von den Auswirkungen der Pandemie geprägt waren, sind wir zuversichtlich, dass 2022 in einem viel geringeren Ausmaß betroffen sein wird. Wir erwarten ein Übergangsjahr zu einer neuen Normalität – operativ ebenso wie im Umgang mit dem Coronavirus. In Bezug auf die Kundenfrequenzen war das erste Quartal erwartungsgemäß deutlich besser (+100 %) als das Vorjahresquartal. Die Umsätze unserer Mieter lagen im ersten Quartal im Durchschnitt etwa bei 83 % des Niveaus von 2019. Für die Collection-Ratio, das Verhältnis von Zahlungseingängen zu Miet- und Nebenkostenforderungen gegenüber den Mietern, registrierten wir wieder fast das gewohnte Normalniveau. Die Quartalsmitteilung als ePaper, eine PDF-Version sowie ein Link zum Webcast des morgigen Conference Calls (13.05.2022, 10:00 MESZ) stehen unter http://www.des.ag/IR zur Verfügung. We have published our Quarterly Statement as at 31 March 2022 today. After two financial years that were significantly affected by the impact of the pandemic, we are confident that 2022 will be affected to a much lesser extent. We expect a transition year to a new normality - operationally as well as in dealing with the corona virus. In terms of customer frequencies, the first quarter was, as expected, significantly better (+100%) than the same quarter last year. The turnover of our tenants averaged around 83 % of the 2019 level in the first quarter. For the collection ratio, the ratio of incoming payments to rent and service charge receivables from tenants, we registered almost the usual normal level again. The Quarterly Statement as ePaper, a PDF version and a link to the webcast of tomorrow's Conference Call (13.05.2022, 10:00 CEST) are available at http://www.des.ag/IR. #deutscheeuroshop #xetra #listedinfrankfurt #feelestate #digitalmall #investorrrelations #shoppingcenter #retailtainment
Heute haben wir mit dem Konzern-Jahresfinanzbericht die testierten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 vorgelegt und die Ende März veröffentlichten vorläufigen Ergebnisse bestätigt. Zusätzlich bietet unser Magazin 2021 unter dem Motto "Retailtainment" vielfältige Informationen zu unserem Portfolio, interessante Artikel zum Thema Shopping sowie einen Brief des Vorstands zur aktuellen Situation in unseren Centern sowie zur Lage der DES. Im erstmals veröffentlichten ESG-Report gehen wir den ersten Schritt zur Verbesserung unserer Berichterstattung über Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken, mit denen wir zu einer besseren und sauberen Zukunft beitragen. Alle drei Dokumente stehen unter https://www.deutsche-euroshop.de/Investor-Relations als PDF-Version zur Verfügung. Today, we presented the audited results for the financial year 2021 with the Group Annual Financial Report and confirmed the preliminary results published at the end of March. In addition, our Magazine 2021 under the motto "Retailtainment" offers a variety of information on our portfolio, interesting articles on the topic of Shopping as well as a letter from the Executive Board on the current situation in our centers and the situation of DES. In the ESG Report, published for the first time, we take the first step towards improving our reporting on environmental, social and governance practices with which we contribute to a better and cleaner future. All three documents are available at https://www.deutsche-euroshop.de/Investor-Relations-en as PDF versions. #deutscheeuroshop #retailtainment #esg #realestate #investorrrelations #shoppingcenter
Webcast of the telephone conference including the slide presentation Presenter: Wilhelm Wellner, CEO 23.03.2022, 10.00 a.m., CET www.deutsche-euroshop.com/ir
Webcast of the telephone conference including the slide presentation Presenter: Wilhelm Wellner, CEO 12.11.2021, 10.00 a.m., CET
Webcast of the telephone conference including the slide presentation Presenter: Wilhelm Wellner, CEO 13.08.2021, 10.00 a.m., CEST
Hauptversammlungsrede von Wilhelm Wellner (CEO) Die ordentliche virtuelle Hauptversammlung der Deutsche EuroShop AG fand am 18. Juni 2021 um 10.00 Uhr in Hamburg statt.
Webcast of the telephone conference including the slide presentation Presenter: Wilhelm Wellner, CEO 24.03.2021, 10.00 a.m., CET www.deutsche-euroshop.com/ir
footage, 8'48'' min, aspect ratio 16:9 (c) Copyright by Deutsche EuroShop AG https://www.deutsche-euroshop.de
Wir sind Feuer und Flamme für die Idee Olympischer und Paralympischer Spiele in Hamburg.
Daher unterstützt die Deutsche EuroShop die Olympia-Initiative für Hamburg. Zusammen mit Hamburger Privatpersonen, Unternehmen, Verbänden und Vereinen, die sich zur "Wir sind Feuer und Flamme"-Initiative zusammengeschlossen haben, möchten wir unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger für die Vision Olympischer und Paralympischer Spiele in Hamburg 2024 begeistern.
Die Initiative fußt auf der Tatkraft der Handelskammer Hamburg und dem Engagement von Alexander Otto, der mit seiner Alexander Otto Sportstiftung dem Hamburger Sport seit Jahren eng verbunden ist. Beide haben gemeinsam in enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Sportbund viele Menschen zusammen geführt, die ein Ziel eint: Hamburg 2024 – das gibt’s nur einmal.
Die Spiele würden Hamburg und seinen Bürgerinnen und Bürger in verschiedener Weise guttun und es gibt mindestens zwölf gute Gründe für die Idee:
Olympische und Paralympische Spiele beschleunigen Investitionen in
die Zukunft. Mit finanzieller Unterstützung von Bund und IOC kommen
Infrastruktur, Sportstätten- und Wohnungsbau um Jahrzehnte voran.
Hamburg lässt die Bürger entscheiden (Referendum), legt den
Ausrichtervertrag mit dem IOC offen und arbeitet mit „Transparency
International“ zusammen.
Es wird klare Verantwortlichkeiten, eine sorgfältige Zeit- und
Risikosteuerung geben. Die Stadt ist verpflichtet, keine neue Schulden
zu machen. Der Senat hat klar gestellt: Keine sozialen Einschnitte für
Olympia.
Ein versiegeltes Industriegelände im Hafen wird zum neuen,
attraktiven Stadtteil: Olympic City. Mit Parks, bedarfsgerecht
zurückgebauten Sportanlagen und 5000 Wohnungen, ein Drittel davon sozial
gefördert.
Die Olympiahalle wird nach den Spielen zum Kreuzfahrtterminal, das
Hamburg dringend benötigt. Das Olympiastadion wird von 70.000 auf 20.000
Plätze verkleinert, eine ideale Größe für die weitere Nutzung
(Leichtathletik, Football etc.). Und aus der Schwimmhalle wird ein
Schwimm- und Erlebnisbad für alle.
Enegiebedarf und Verkehrskonzept sind auf CO2-Neutralität
ausgerichtet. Die führenden Umweltorganisationen begleiten die Planung.
Fast alle Wettkampfstätten liegen im Umkreis von 10 Kilometern – das
meiste ist zu Fuß zu machen, das Fahrrad wird zum wichtigsten
Verkehrsmittel.
Hamburg will jeden einbeziehen („Allympics“). Viele Anlagen des
Breitensports werden als olympische und paralympische Trainingsstätten
in Stand gesetzt oder modernisiert.
Hamburg will seine traditionellen Werte mit dem Ursprung der
olympischen Idee verbinden: Weltoffenheit, Toleranz, Solidarität,
Teamgeist, Freude, Frieden.
Hamburg rückt noch näher zusammen, der neue Stadtteil auf den Elbinseln stellt neue Verknüpfungen her.
Schon die Bewerbung bringt Hamburg positiv auf die Weltkarte. Das
stärkt den Standort langfristig: Impulse für Tourismus, Wirtschaft und
Kultur.
Das größte Fest des Erdballs in unserer Stadt, das ist ein
unvergleichliches und unvergessliches Erlebnis. Hamburg kann 2024 sein
Sommermärchen erleben.
Am 29. November 2015 wird in Hamburg durch ein Referendum entschieden, ob wir tatsächlich als deutsche Bewerberstadt ins Rennen können. Die Entscheidung liegt bei den Hamburgerinnen und Hamburgern. Das freut uns. Wir sind stolz darauf, in einer Stadt zu leben, die nach vorne schaut, die sich auch zutraut, große Aufgaben anzugehen.
Schon die Bewerbung erfüllt uns alle mit Stolz, aber wir wollen mehr: Wir wollen Gastgeber der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 werden!
Ganz klar: Wir wollen so viele Hamburgerinnen und Hamburger wie möglich dafür gewinnen, sich für Hamburg 2024 einzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass Hamburg nur gewinnen kann. Doch für die Spiele in Hamburg brauchen wir jede einzelne Stimme beim Referendum im November 2015. Denn diese Chance, die gibt’s tatsächlich nur einmal.
Wilhelm Wellner
CEO der Deutsche EuroShop