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DES GB2014 D

48 GESCHÄFTSBERICHT 2014Deutsche EuroShop INVESTOR RELATIONS Deutsche EuroShop on tour U nser Ziel ist es stets, bestehende Aktionäre über die aktuelle Lage der Gesellschaft zu informieren sowie neue Aktionäre von den Chancen eines Investments in unsere Aktie zu überzeugen. Diese Gespräche mit Analysten sowie Fonds- und Portfoliomanagern geben uns wiederum die Möglichkeit, die Anforderun- gen und Wünsche des Kapitalmarktes zu ver- stehen. Viele unserer Gesprächspartner kennen uns bereits seit Jahren. Im Laufe der Zeit ist so eine sehr enge Beziehung entstanden, Kritik- punkte können dadurch offen und konstruktiv besprochen werden. Für viele institutionelle Anleger sind regelmäßige Treffen mit dem Vor- stand einer Gesellschaft eine Voraussetzung für das Investment in eine Aktie. Im Jahr 2014 haben wir auf Roadshows in Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Ams- terdam, Brüssel, Helsinki, Kopenhagen, Lon- don, Paris und Zürich zahlreiche Termine wahrgenommen. Hinzu kamen Konferenzen in Frankfurt, München, Amsterdam, London, Lyon und Paris. Insgesamt haben wir im vergangenen Jahr fast 250 Einzelgespräche geführt. Hinzu ka- men viele Telefonkonferenzen, die beispiels- weise regelmäßig zur Veröffentlichung der Jah- res- und Quartalszahlen stattfinden. Darüber hinaus haben wir erneut zahlreiche Investoren in unseren Büroräumen in Hamburg begrüßt sowie bei verschiedenen Anlässen im Rahmen von Führungen bei sogenannten Property Tou- ren unsere Shoppingcenter vor Ort vorgestellt. 2015 stehen – über das ganze Jahr verteilt – wieder zahlreiche Investor-Relations-Aktivi- täten auf dem Programm. Wir möchten damit weiterhin den Kontakt zu unseren bestehenden und potenziellen Investoren pflegen und in- tensivieren. Eine Übersicht über diese Planun- gen finden Sie in unserem Finanzkalender auf Seite 80, eine jeweils aktuelle Version steht Ih- nen auf unserer Website unter www.deutsche- euroshop.de/ir zur Verfügung. C Roadshow AufeinerRoadshowreisteinTeam,das meist aus einem Vorstand und einem Investor-Relations-ManagerderDeut- sche EuroShop besteht, gemeinsam mit Vertretern der organisierenden Bank (wie z.B. Analysten und Kun- denbetreuern) an einen Finanzplatz, um vor Ort bestehende oder aber in- teressierte, potenzielle Investoren zu besuchen und sie über die aktuel- le Entwicklung und Strategie der Ge- sellschaftzuinformieren.Dabeihaben dieInvestorendieMöglichkeit,dasMa- nagement persönlich zu treffen und ihmFragenzustellen.Aneinemeinzi- genTagkönnensobiszuachtTermine ineinerStadtwahrgenommenwerden. Kapitalmarktkonferenz Hauptsächlich von Banken organi- sierte Tagung, bei der sowohl Inves- toren als auch Unternehmen die Mög- lichkeit gegeben wird, an einem Tag möglichst viele Termine absolvieren zu können. Bei Einzel- und Gruppen- gesprächen kann dabei detailliert auf Fragen eingegangen werden. Unter- nehmenspräsentationen bieten die Möglichkeit, die Gesellschaft einem größeren Fachpublikum vorzustellen. Links www.deutsche-euroshop.de/ir 2014 haben Vorstand und Investor Relations-Team der Deutsche EuroShop auf 14 Roadshows und elf Konferenzen den direkten Kontakt zu den Investoren gesucht.

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