Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2014 D

32 Deutsche EuroShop GESCHÄFTSBERICHT 2014 CENTER Interview mit Joanna Fisher, Geschäfts- führerin Centermanagement, ECE „Wir möchten die Innovationen der digitalen Welt auch bei uns nutzen“ Frau Fisher, Sie sind seit Mitte 2014 Geschäftsführerin des Bereichs Centermanagement bei der ECE – macht stationärer Handel in Zeiten des boomenden E-Commerce noch Spaß? Aber sicher. Shoppingcenter sind doch geradezu dafür prädestiniert, dem Internet Paroli zu bieten. Die virtuelle Welt wird die reale nie ersetzen können. Die Menschen wollen sich weiter treffen, sie wollen essen und trinken und sie wollen das haptische Erlebnis bei der Auswahl von Wa- ren. Als Centerbetreiber können wir den Rahmen dafür bieten und eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Wie kann das gelingen? Wichtige Faktoren sind Architektur und Gastronomie. Unsere Gäste, die Centerbesucher, möchten sich in einem hochwertigen Ambiente bewegen und auch Lounge- und Ausruhzonen vorfinden. Sie wollen oft nicht nur einkaufen, sondern einen Teil ihrer Freizeit im Shoppingcenter verbrin- gen, sich mit Freunden treffen und dabei eine möglichst große Angebots- vielfalt vorfinden. In diesem Zusammenhang erleben wir einen Boom der Gastronomie. Fast jedes neue oder modernisierte Center bekommt heute einen Food-Court. Das Phoenix-Center aus dem Portfolio der Deutsche EuroShop ist ein gutes Beispiel. Also Fast Food als Antwort auf den E-Commerce? Als eine von mehreren Antworten. Parallel dazu testen wir in unseren Fu- ture Labs ständig neue Serviceangebote für die Besucher und führen die erfolgreichen Konzepte flächendeckend ein. Wir begreifen das Internet nicht als Gegner, sondern möchten die Innovationen der digitalen Welt auch bei uns nutzen. Wenn Kunden zum Beispiel vom PC oder Smart- phone aus die Warenverfügbarkeit in der Filiale im nahegelegenen Center einsehen können, dann führt sie das eher zu uns als zum Online-Kauf. Aber sinkt nicht die Flächennachfrage der Mieter, weil viele verstärkt im Internet handeln? Nein, denn sogar typische Online-Händler haben die Bedeutung einer stationären Präsenz erkannt. Ein Markenimage kann man nur in der re- alen Welt aufbauen, durch hochwertigen Ladenbau und faszinierende Warenpräsentation. Dafür bieten Shoppingcenter das perfekte Ambiente. C Joanna Fisher, Geschäftsführerin Centermanagement, ECE Center-Jubiläum 2014 Auch 2015 finden wieder zahlreiche Aktionen in unseren Shoppingcentern statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Center-Aktionen 2015 10 Jahre Phoenix-CenterDer Harburger Shoppingmagnet feierte sein erstes Jahrzehnt A m 29. September 2004 wurde das Phoenix-Center in Hamburg-Har- burg eröffnet. Seitdem haben sich die 110 Fachgeschäfte, die vielfälti- ge Gastronomie und die vielen Dienstleistungsbe- triebe für viele Menschen aus der gesamten Region zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Der Geburtstag wurde im September 2014 gemeinsam mit Besuchern und Kunden groß ge- feiert. Dazu gehörte standesgemäß eine riesige Geburtstagstorte. Der Erlös aus dem Verkauf der Torte ging dabei an einen guten Zweck. Das Cen- termanagement hatte ein kunterbuntes Unterhal- tungsprogramm organisiert. Und auch die Mieter haben den Kunden Einiges geboten: Ein Coupon- heft, in dem alle Sonderaktionen enthalten wa- ren, wurde an alle Haushalte im Süderelberaum verteilt. Für die kleinen Besucher wurde eigens eine Kinderfläche aufgebaut, auf der sie Muffins ver- zieren, malen, basteln und spielen konnten. Den Besuchern wurden verschiedene Gewinnspiele mit tollen Preisen geboten und ein verkaufsoffener Sonntag rundete das Programm ab. C Link www.phoenix-center-harburg.de Monat Center Datum Aktion 01 Phoenix-Center, Hamburg 08.–17.01.2015 Feuer und Flamme für Olympia 2024 in Hamburg 02 Herold-Center, Norderstedt 02.–14.02.2015 Jahrhundert des Computers 02 Stadt-Galerie, Passau 02.–07.02.2015 Hochzeitstage 03 Stadt-Galerie, Hameln 05.–14.03.2015 Mars: Vision und Mission 04 Allee-Center, Hamm 23.–25.04.2015 Verkehrssicherheitstage 04/05 Altmarkt-Galerie, Dresden 23.04.–16.05.2015 Königlicher Kunstrausch 05 Galeria Baltycka, Danzig, Polen 14.–24.05.2015 Nostalgie auf zwei Rädern 05 Main-Taunus-Zentrum, Sulzbach/Frankfurt 26.–30.05.2015 Culinaria 06 Forum, Wetzlar 10.–27.06.2015 Mercedes-Benz: Power, Passion, Pole Position 06/07 Árkád Pécs, Ungarn 26.06.–18.07.2015 Piratenwelt 07 City-Point, Kassel 09.–18.07.2015 The Beatles 08 City Arkaden, Klagenfurt, Österreich 07.–29.08.2015 Giganten der Urzeit 08 A10 Center, Wildau/Berlin 10.–29.08.2015 Der Wurf Deines Lebens 08 Allee-Center, Magdeburg 20.–29.08.2015 Allee-Center-Art 09 City-Arkaden, Wuppertal 05.–12.09.2015 Deutscher Bundestag 09 City-Galerie, Wolfsburg 10.–19.09.2015 Terra Fauna – die Welt der Reptilien 09 Billstedt-Center, Hamburg 17.–27.09.2015 Trendherbst 09/10 Rathaus-Center, Dessau 24.09.–10.10.2015 20. Center-Geburtstag 11–01 Rhein-Neckar-Zentrum, Viernheim/Mannheim 16.11.2015–06.01.2016 Winterdorf 09/10 Rathaus-Center, Dessau 24.09.–10.10.201520. Center-Geburtstag

Seitenübersicht