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DES GB2014 D - Center

18 GESCHÄFTSBERICHT 2014Deutsche EuroShop Moderne Marktplätze – 50 Jahre Shoppingcenter Mit dem Main-Taunus-Zentrum öffnete 1964 das erste, in Anlehnung an die ameri- kanischen Vorbilder gebaute, Shoppingcenter die Türen für die Kunden. Es begann die Geschichte der großen deutschen Einkaufszentren. Vollständiger Artikel auf Seite 28 > Shoppingcenter der Zukunft: Vorsprung durchTechnologie Das Shoppingcenter der Zukunft ist urban, gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und hoch flexibel. Es wandelt sich stetig und ist ein Treffpunkt, ein Ort des sozialen Aus- tausches. Vollständiger Artikel auf Seite 27 > Die Center der Deutsche EuroShop Substanz und Wachstum In unserem Portfolio liegt der Erfolg unserer Gesellschaft begründet. Es besteht aus 19 Shoppingcentern, jedes für sich ein Unikat. 16 davon stehen in Deutschland und je eines in Österreich, Polen und Ungarn. Zusammen verfügen sie über 2.353 Geschäfte auf 930.300m². B esonders hervorzuheben ist un- ser Vermietungsstand von durch- schnittlich 99 %. Diese Kennzahl veranschaulicht kurz und knapp die Qualität unseres Portfolios. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir diesen Wert bereits seit dem Bestehen der Gesellschaft konstant auf diesem hervorragenden Niveau halten können. Unser Investitionsschwerpunkt liegt mit ei- nem Anteil von 91% klar in Deutschland. 19 Mal dasselbe Erfolgsgeheimnis: Lage, Lage, Lage Immobilien und Lage, ein Paar, das schon im- mer zusammengehört. Sobald dann noch der Einzelhandel mit ins Spiel kommt, ist die Lage mehr als ein Attribut, sie ist schlicht Grund- lage für den Erfolg. Denn natürlich möchten unsere Mieter da sein, wo sie auf ihre Kunden treffen. Dabei können sie sich darauf verlassen, dass jedes unserer 19 Shoppingcenter für sich eine 1-a-Lage darstellt. Die Mehrzahl unserer Objekte befindet sich mitten in den Innenstädten und damit an dem Ort, an dem sich die Menschen seit Jahrhun- derten treffen, um zusammenzukommen und um Handel zu betreiben. In vielen Fällen sind die Center direkt an die lokale Fußgängerzone angeschlossen. Außerdem gehören zu unserem Portfolio Shoppingcenter an etablierten Standorten au- ßerhalb der Stadtgrenzen. Diese Objekte mit ihrer exzellenten Verkehrsanbindung sind für unsere Kunden seit vielen Jahren eine Ab- wechslung, in vielen Fällen aber auch ein Ersatz für den Einkaufsbummel in der Innenstadt. Diese Center haben häufig eine sehr starke überregionale Bedeutung. Zu Fuß, per Nahverkehr oder mit dem Auto: Immer optimal erreichbar Egal ob in der Innenstadt oder vor den Stadt- toren: Einen besonderen Augenmerk legen wir auf die Verkehrsanbindung bei jedem einzel- nen unserer Objekte. In der City sind wir da- bei sehr gerne in der Nähe der Knotenpunkte des öffentlichen Personennahverkehrs. In Ha- meln und Passau sind unsere Center beispiels- weise direkter Nachbar der zentralen Omni- busbahnhöfe. Unsere Objekte in Norderstedt und Hamburg-Billstedt befinden sich zum Bei- spiel zusätzlich direkt auf bzw. neben U-Bahn- Stationen. Zusätzlich ist jedes unserer Center mit ei- genen Parklätzen ausgestattet, die unseren Be- suchern und Kunden auch in der Innenstadt komfortables Parken zu günstigen Konditionen ermöglichen. Damit ist auch eine optimale Er- reichbarkeit mit dem Auto gewährleistet. Un- sere Objekte außerhalb der Innenstädte hinge- gen bieten kostenlose Parkplätze in sehr großer Anzahl an. Diese Autofahrerstandorte liegen jeweils bequem erreichbar an Autobahnen, wie das A10 Center in Wildau an der A10 (Berliner Ring) oder das Main-Taunus-Zentrum in Sulz- bach an der A66. Behinderten- und Frauen- parkplätze gehören bei allen unseren Shop- pingcentern zum Serviceangebot. Gemeinsam erfolgreich Jedes unserer 19 Shoppingcenter hat eine ein- zigartige Mieterstruktur, die jeweils das Ergeb- nis eines langen, intensiven und stetig fortlau- fenden Prozesses ist. Hierbei geht es darum, den Wünschen der Kunden zu folgen und das Ange- bot der jeweiligen Innenstadt gezielt zu ergän- zen. Dabei ist es immer unser Ziel, zusammen mit den Händlern in unserer Nachbarschaft den Standort attraktiver zu machen. Denn so kön- nen wir die Zugkraft der gesamten Innenstadt erhöhen und gemeinsam davon profitieren. Unsere Center beteiligen sich oftmals aktiv am Stadtmarketing und City-Management der Das Allee-Center Magdeburg aus der Vogelperspektive Übersicht Aktionen in den Centern 2014 fanden tolle Veranstaltungen in Dessau, Wolfsburg und Klagenfurt statt. Seite 26 > Center-Jubiläen 2014 Wir feierten 50 Jahre Main-Taunus-Zentrum und 10 Jahre Phoenix-Center. Seite 30/32 > 50 Jahre ECE Die Kunst, die Zukunft eines Unternehmes zu sichern Seite 34 > Erweiterungspläne Das PhoenixCenter Hamburg und die Galeria Baltycka im Umbruch Seite 33 > Mieter-Praxisbeispiele Im Fokus stehen Kabel Deutschland und die Tom Tailor Group. Seite 24/25 > Die Center der DES Gesamtüberblick über aller Center der DES in Deutschland und im Ausland Seite 36 > CENTER » 19x 1-a-Lage bieten unsere Shoppingcenter. Denn natürlich möchten unsere Mieter da sein, wo sie auf ihre Kunden treffen. Inland Ausland Gesamt Anzahl Center 16 3 19 Mietfläche in m2 809.300 121.000 930.300 Anzahl Geschäfte 1.910 443 2.353 Vermietungsstand1 99% 99% 99% Einwohner im Einzugsgebiet in Mio. 13,4 2,5 15,9 1 inklusive Büroflächen Anzahl Center 16319 809.300121.000930.300 Anzahl Geschäfte 1.9104432.353 Einwohner im Einzugsgebiet in Mio. 13,42,515,9

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