Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2014 D

22 Deutsche EuroShop GESCHÄFTSBERICHT 2014 CENTER Neue LED- Technik für mehr Nach- haltigkeit Die neue Leuchte ermöglicht er- hebliche Stromeinsparungen, da sich die notwendige tageslichtab- hängige Lichtintensität erstmals durch die Funktion der Dimmbar- keit steuern lässt. Die sogenannte Tag-/Nachtleuchte wird bei allen Neubau- und Umbauprojekten (u. a. im Phoenix-Center Harburg) für die Grundbeleuchtung in der Ladenstra- ße eingesetzt. Über die Ausführung in zwei Lichtfarben können über den Tag verschiedene Szenarien wie eine kühle Tages- und eine warme Abendstimmung geschaffen werden. Neben dem Minderverbrauch an Strom bringt die LED-Leuchte einige weitere Vorteile mit sich: geringere Wartungskosten, eine längere Le- bensdauer und dadurch weniger zu entsorgende Leuchtmittel. C Gemeinsam mit Fachleuten des Welt- konzerns Philips entwickelten ECE- Experten eine neuar- tige LED-Leuchte für den Centergebrauch. Starke Modekompetenz Die hohe Modekompetenz unserer Center bestätigt sich immer wieder bei Kundenumfragen. Sie ist mit dafür verantwortlich, dass die Kunden teilweise weite Anfahrtswege aus dem Umland in Kauf nehmen, um in den Genuss der großen Auswahl sowie der Qualität der Beratung zu kommen. Der individuelle Mietermix gibt jedem unserer Center eine ganz eige- ne Note. In unseren Shoppingcentern achten wir immer auf eine gesunde Mischung aus regionalen und örtlichen Händlern sowie nationalen und internationalen Filialisten. Ganz im Gegensatz zu Haupteinkaufsstraßen, die Studien zur Folge in Deutschland teilweise zu über 90% von Filialis- ten dominiert werden. Die kleinteilige Struktur unserer Center bietet den Besuchern jedes Mal aufs Neue Abwechslung und die Möglichkeit die ver- schiedenen Konsumbedürfnisse zu befriedigen. C Der Bereich Mode bildet mit etwas über 50% den Schwerpunkt in unserem Branchenmix. BRANCHENMIX in % der Fläche Bekleidung 51,4 Dienstleistungen 1,5 19,7 Hartwaren/ Elektronik 5,9 Gesundheitssektor 10,8 Warenhäuser 4,2 Gastronomie 6,5 Lebensmittel Stand: 31. Dezember 2014 Breit gefächert und von Mode geprägt Der Mix macht’s: Der Mieter- und Branchen- mix unserer Shoppingcenter ist mit Blick auf die Zukunft ausgerichtet. Einheitliche Öffnungszeiten Bei einem Besuch unserer Center können sich die Besucher immer auf einheitliche Öffnungszeiten verlas- sen, ganz im Gegensatz zur klas- sischen Innenstadt, bei der jeder Einzelhändler für sich selber ent- scheidet, wie lange er geöffnet hat. Egal ob Friseur, Optiker oder Reise- büro, jeder Mieter steht den Besu- chern über die volle Öffnungszeit zur Verfügung. Auch dies ist ein stra- tegischer Vorteil, der besonders von Kunden mit längeren Anfahrtswegen geschätzt wird. C

Seitenübersicht