Investor Relations

News & Publications
11.08.2015

Von der Druckerei zum Award

Patrick Kiss Patrick Kiss

Das Motto unseres Geschäftsberichts 2014 lautete "Feel Estate". Im Zeitungsformat erwartet die Leserinnen und Leser ein bunter Mix aus Informationen rund um die Themen Shopping und Immobilien sowie in aller Ausführlichkeit die Fakten über unser sehr erfreuliches Geschäftsjahr 2014.

Bei der Gestaltung haben wir bis ins Detail großen Wert auf Authentizität gelegt, der Bericht sollte auch die kleinen Merkmale einer echten Tageszeitung aufweisen. So weist der Bericht manche unsaubere Kante, verwischbare Druckerschwärze, einen typischen Zeitungsgeruch und sogar Werbeanzeigen (von unseren Shoppingcentern) auf. Er ist im Rotationsdruck als nordisches Halbformat auf original Zeitungspapier gedruckt und vergilbt auch, wenn man ihn dem Tageslicht aussetzt - genau wie eine normale Zeitung. Zusammen mit einem speziell angefertigten Halter in der Hausfarbe Rot ergibt sich eine formidable VIP-Edition.

Die Druckerei Bechtle Druck&Service hat uns netterweise eine Videodokumentation über den Druck zur Verfügung gestellt, die unsere Geschäftsberichtsagentur Whitepark zu einem kleinen Film geschnitten hat:


Das IR Magazine, ein internationales Fachmagazin für Investor Relations, berichtete in seinem neuen Podcast "The Ticker" über unseren außergewöhnlichen Geschäftsbericht.

Erfreulicherweise hat unser Geschäftsbericht seit seiner Veröffentlichung Ende April 2015 bei diversen Rankings und Wettbewerben erfreulich gut abgeschnitten:

Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der HGB Summer Lounge haben aus 192 Berichten den Deutsche-EuroShop-Geschäftsbericht zum Publikumsfavoriten gekürt.

Bei der „LACP 2014 Vision Awards Annual Competition“ der League of American Communications Professionals gehörte unser Geschäftsbericht mit einem 14. Platz zu den Besten der insgesamt rund 1.000 weltweiten Einsendungen und ist nach dem Vorjahr in der Kategorie „Immobilien“ erneut mit Platin ausgezeichnet worden.

LACP 2014

 red dot 2015

Zusätzlich haben wir zum vierten Mal das begehrte Qualitätssiegel „red dot design award“ für die herausragende Gestaltung des Geschäftsberichts 2014 erhalten. Der „red dot“ ist einer der international größten und renommiertesten Designwettbewerbe. Bereits seit 60 Jahren zeichnet das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen hervorragende Gestaltung aus. Für den diesjährigen red dot award wurden insgesamt 7.451 Einreichungen aus 53 Ländern begutachtet.

Weitere Auszeichnungen für unsere Kapitalmarktkommunikation finden Sie hier.

Neben der gedruckten Version (hier bestellbar) bieten wir Ihnen wie gewohnt auf unserer Website unseren Geschäftsbericht auch als PDF-Dokument zum Download sowie als ePaper an. Damit haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, den Geschäftsbericht bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu durchstöbern: Geschäftsbericht 2014 (ePaper - elektronische Zeitschrift).