Investor Relations

News & Publications
13.07.2022

Impfkampagne "Leben statt Lockdown" erhält German Brand Award


Ausgezeichnetes Engagement: Die Impfkampagne „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen“ erhält mit dem „Brand Impact of the Year“ die höchste Auszeichnung und gehört damit zu den großen Gewinnern des German Brand Award 2022 – einem der wichtigsten Markenpreise in Deutschland. 

Leben statt Lockdown“ ist eine gemeinsame Kampagne des Handels sowie des Handelsimmobiliensektors (u.a. mit der Deutsche EuroShop) und unterstützt die Initiative „Zusammen gegen Corona“ der Bundesregierung. Ziel ist die Steigerung der Impfbereitschaft gegen COVID-19 in Deutschland. Wir möchten die Menschen in Deutschland über Impfungen informieren und sie dazu motivieren, sich impfen zu lassen.

Zudem wollen wir an ausgewählten Standorten Flächen für Impfangebote zur Verfügung stellen. Denn je mehr Menschen sich impfen lassen, desto schneller können wir zur Normalität zurückkehren.

Die Jury begründete die Auszeichnung wie folgt:
"Obgleich im Herbst 2021 genügend Impfstoff gegen das Corona-Virus bereitstand, stagnierte der Impffortschritt. Mit »Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.« gelang die größte privatwirtschaftlich organisierte Impfkampagne Deutschlands. Mit der Kampagne, die täglich 40 Mio. Kontakte erzielte, wurde dabei nicht nur zum Impfen aufgefordert, sondern es wurden auch viele Impfangebote geschaffen, die eine unkomplizierte Impfung ermöglichten, z .B. in Einkaufszentren. Wie hier der Lebensmitteleinzelhandel und der Non Food-Handel Seite an Seite ihre Kräfte bündelten, ist toll und sorgte für einen riesigen gesellschaftlichen Impact. Er hat Deutschland dem Ziel der Herdenimmunität um mehr als 750.000 Impfungen näher gebracht. Vielen Dank dafür."