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DES GB 11 Magazin de

ESIRE Hier geht es um die Sehnsucht nach mehr: Jetzt, wenn der Kunde das Produkt begriffen hat (es gesehen, gefühlt, geschmeckt, gerochen hat), kommt es, wurde der Trigger richtig berührt, zu einer wahren Explosion von Hor- monen. Dann kommt das „Haben-Wollen“. Im Verkaufsraum unterstützt man dieses Ich-will-Gefühl durch alles, was Wohlfühlen schafft: z.B. durch Sitzecken, „Chill-out“ Zonen, Musik oder Multimedia. Unbe- wusst, aber trotzdem in ihrer Wirkung auf das Wohlgefühl nicht zu unterschätzen, sind außerdem Elemente wie luftbefeuchtende Brunnen, Wasserspiele oder die etwas teuere Variante einer „grünen Wand“. NTEREST Sobald der Kunde seinen Schritt verlang- samt, hat man die Chance, ihm zu zeigen, dass es etwas Interessantes für ihn gibt. Gestaltungsparameter sind hier beispiels- weise die Beleuchtung am Eingang und im Laden, der Bodenbe- lag, der Schmutzfang, die schwer- oder leichtgängige Tür, die Übersichtlich- keit oder der erste Kon- takt zur Ware (mittels eines Tisches oder eines Ständers), aber auch die herzliche Begrüßung durch das Personal. Der Mensch hat einen natürlichen Drang, sich nach rechts gegen den Uhrzeigersinn zu bewegen – der Blick wandert dagegen eher nach links. In dem linken Bereich sollte daher besonderer Wert auf eine gute Attrak- tion gelegt werden. Aktionen gehören in die Check-in-Zone. Aber bitte nicht zu viel geschriebene Worte, Plakate oder Infor- mationen – eine Überladung ver- wirrt sehr leicht. NTERESTI Check-in-Zone. Aber bitte nicht zu viel geschriebene Worte, Plakate oder Infor- mationen – eine Überladung ver- wirrt sehr leicht. Maritimes Baumwoll- kleid mit Tunnelzug von s.Oliver Red Bull Fan-Shop, Walz-Siezenheim/Deutschland (Anmutung einer Stadion-Atmosphäre durch Spezialeffekte an der Decke und im Boden wie z.B. eine sich farblich verändernde Lichtinstallation über dem Kassen- bereich oder ein rauchender Bodengulli) Design & Realisierung: Gruschwitz GmbH; Fotos: XL – Photodesign weise die Beleuchtung am Eingang und im Laden, der Bodenbe- lag, der Schmutzfang, die schwer- o Tür, die Übersichtlich- keit oder der erste Kon- takt zur Ware (mittels eines Tisches oder eines Ständers), aber Blazer in Koralle von C&A ESIRED DES Geschäftsbericht 2011 57

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