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DES GB 11 Magazin de

men von rund 75 Mio.€ und wurden realisiert von den Projektpartnern DWS, Deutsche EuroShop und ECE. Mit den Erweiterungs- und Modernisierungs- maßnahmen wurde das Center den heutigen Anforderungen an eine hochwertige Einzel- handelsimmobilie angepasst. Um den Mieter- mix noch breiter und attraktiver zu gestalten, benötigte das Center dringend ein größeres Angebot an Ladenflächen. Dafür wurde der nördliche Parkplatz zwischen der Bundes- straße 8, dem bestehenden Parkhaus und dem Center überbaut. Im Erdgeschoss ist eine Mall entstanden, die die bestehende Ladenstraße zu einem Rundlauf ergänzt. Die zwei darüber liegenden Etagen dienen als Parkebenen. Mit dem neuen viergeschossigen Parkhaus auf der Südseite bietet das MTZ rund 4.500 kosten- lose Parkplätze. Der Erweiterungsbau wird wie das bestehende Center mit Ökostrom und Fernwärme versorgt. Das Main-Taunus-Zentrum wurde im Mai 1964 als eines der ersten Shoppingcenter in Deutschland eröffnet und zählt mit einem potenziellen Einzugsgebiet von etwa 2,2 Mio. Menschen und im Schnitt 39.000 Besuchern pro Tag heute zu den am stärksten frequen- tierten Einzelhandelsstandorten in Deutsch- land. Das MTZ gilt als Musterbeispiel dafür, wie eine Einzelhandelsimmobilie mit Hilfe von kontinuierlichen Modernisierungen und Marktanpassungen über Jahrzehnte erfolg- reich geführt werden kann. Ankermieter im MTZ sind Galeria Kauf- hof, Breuninger, Media Markt, Karstadt, Peek & Cloppenburg, C&A, AppelrathCüp- per, Zara, Anson’s und REWE. Im Zuge der Erweiterung haben H&M und New Yorker ihre Ladenflächen vergrößert. Neu hinzuge- kommen sind ein Apple Store, Thalia, die Modelabel Hollister, Bench, G-Star und Kookai sowie die Weinkellerei Höchst, ein regionaler Wein- und Feinkostanbieter. kommen sind ein Apple Store,kommen sind ein Apple Store, Thalia, die ModelabelThalia, die Modelabel Hollister, Bench, G-StarHollister, Bench, G-Star 75Mio. €investiert Shoppingspaß unter freiem Himmel DDas Main-Taunus-Zentrum ist nun Hessens größtes Shoppingcenter: Am 17. Novem- ber 2011 eröffnete der Erweiterungsbau des MTZ. Das Einkaufszentrum ist damit um rund 12.000 m² auf insgesamt ca. 91.000 m² Verkaufsfläche gewachsen. Mit ca. 70 neuen Geschäften sind nun insgesamt 170 Fachge- schäfte, Cafés, Restaurants und Dienst- leistungsbetriebe im Shoppingcenter vertreten. Insgesamt stehen den Besuchern rund 4.500 Park- plätze zur Verfügung, ca. 500 mehr als vor der Erweiterung. Es entstanden 540 zusätzliche Arbeitsplätze, so dass nun etwa 2.800 Menschen ihren Arbeits- platz im Main-Taunus-Zentrum haben. Die Modernisierungs- und Erwei- terungsarbeiten umfassen ein Investitionsvolu- schäfte, Cafés, Restaurants und Dienst-schäfte, Cafés, Restaurants und Dienst- leistungsbetriebe im Shoppingcenterleistungsbetriebe im Shoppingcenter vertreten. Insgesamt stehen denvertreten. Insgesamt stehen den Besuchern rund 4.500 Park-Besuchern rund 4.500 Park- Arbeitsplätze, so dass nun etwaArbeitsplätze, so dass nun etwa 2.800 Menschen ihren Arbeits-2.800 Menschen ihren Arbeits- platzplatz haben. Die Modernisierungs- und Erwei-haben. Die Modernisierungs- und Erwei- 91Tausend m2 Verkaufs- fläche DD ZENTRUMZENTRUMZENTRUMMAIN-TAUNUS- MAIN-TAUNUS- MAIN-TAUNUS- Sulzbach / MAIN-TAUNUS- MAIN-TAUNUS- MAIN-TAUNUS- MAIN-TAUNUS- Frankfurt 52 DES Geschäftsbericht 2011 DIE CENTER portfolio news

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