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DES GB 11 Magazin de

das US-Kultlabel Hollister. Zu den neuen Anbietern gehören außerdem internatio- nale Einzelhandelskonzepte wie Hugo Boss, Gant, Marc Cain, Tommy Hilfiger, Guess, Promod, O’Neill, die Hemdenspezialisten Eterna und Olymp sowie John Baker & Son aus London mit handgenähten Schuhen. Ebenfalls zu den neuen Mietern in der Alt- markt-Galerie zählen regionale Größen wie die Parfümerie Thiemann (mit nostalgischem Ladenbau), ein Pralineum der Schokoladen- fabrik Halloren sowie das Café Kreutzkamm, das im Erdgeschoss des ehemaligen Intecta- Gebäudes ein Konditorei-Café im Stil der 1920er Jahre eröffnet hat. Ein weiterer besonderer Anziehungspunkt auf den Erwei- terungsflächen ist die neue, rund 800 m² große Feinkostzone mit einer reichhaltigen Auswahl an Spezialitäten und Delikatessen. In dem bereits 2002 eröffneten Gebäude- teil der Altmarkt-Galerie sind zahlreiche Geschäfte umgestaltet worden. So präsen- tieren sich das Bekleidungshaus Sinn Leffers und der Sportanbieter SportScheck in völlig neuem Look. Ebenso haben sich Geschäfte wie z.B. Deichmann und Street One einer Schönheitskur unterzogen und feierten gemeinsam mit den Shops in der Erweite- rung ihre Neueröffnung. Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung im Bestandscenter haben eine Reihe von Geschäften ihre Flächen vergrößert – so etwa New Yorker, Kult und Tchibo. Der Unterhaltungselektronik- markt Saturn, der bereits mit ca. 5.000 m² im Bestandscenter vertreten ist, schloss die Vergrößerung seiner Fläche um 3.000 m² im Erweiterungsbau an. Mit nun rund 8.000 m² handelt es sich um eine der größten Saturn- Filialen bundesweit. Der Erweiterungsbau der Altmarkt-Galerie setzt mit seiner hellen Natursteinfassade einen klaren architektonischen Akzent und sorgt für neue städtebauliche Qualität in die- sem Bereich der Dresdner Innenstadt. Mit einer mehrfach gegliederten Fassade öffnet sich die Altmarkt-Galerie zur Wilsdruffer Straße und zur historischen Altstadt. Vier neue Eingänge am ÖPNV-Knotenpunkt Postplatz, am Altmarkt, an der Wilsdruffer Straße und an der Tuchmachergasse ver- netzen die Altmarkt-Galerie noch besser mit dem historischen Herzen der Dresdner Innenstadt und schaffen zugleich neue attraktive Wegeverbindungen. Elegant und einladend präsentiert sich der Innenraum der Centererweiterung. Eine drei- geschossige Ladenstraße erschließt die drei Verkaufsebenen im Basement, Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss. In der hell und freundlich gestalteten Mall dominieren edle Materialien – heller Naturstein, kom- biniert mit dunklem Holz und Edelstahl. Alle Etagen sind über Fahrtreppen und Aufzugsanla- gen bequem zu erreichen. rung ihre Neueröffnung. Aufgrundrung ihre Neueröffnung. Aufgrund der erfolgreichen Entwicklungder erfolgreichen Entwicklung im Bestandscenter habenim Bestandscenter haben freundlich gestalteten Mall dominieren edlefreundlich gestalteten Mall dominieren edle Materialien – heller Naturstein, kom-Materialien – heller Naturstein, kom- biniert mit dunklem Holz undbiniert mit dunklem Holz und Edelstahl. Alle Etagen sind überEdelstahl. Alle Etagen sind über 165Mio. €investiert ALTMARKT-GALERIE ZZuwachs für die Altmarkt-Galerie in Dresden: Am 31. März 2011 eröffneten Dresdens Erster Bürgermeister Dirk Hilbert und Center- Manager Thorsten Kemp mit dem symbo- lischen Durchschneiden des roten Bandes den Erweiterungsbau der Altmarkt-Galerie. In der neuen dreigeschossigen Mall präsen- tieren sich auf rund 18.000 m² zusätzlicher Verkaufsfläche rund 100 neue Fach- geschäfte, Cafés, Restaurants und Dienstleistungsbetriebe. Ebenfalls zur Erweiterung gehören über 3.300 m² Büroflächen und ein Etap- Hotel mit mehr als 200 Zimmern, das im Juli 2011 seinen Betrieb aufgenom- men hat. Das denkmalgeschützte Intecta-Gebäude wurde umfassend saniert und in das Gesamtkonzept integriert. In die Erweiterung wurden rund 165 Mio.€ . investiert. Insgesamt verfügt die Altmarkt- Galerie jetzt über mehr als 200 Shops auf etwa 44.000 m² Verkaufsfläche. Die Altmarkt- Galerie bietet nun etwa 2.000 Menschen einen Arbeitsplatz, etwa 800 mehr als bisher. Pro- jektpartner sind die Deutsche EuroShop, die TLG Immobilien und die ECE. Die Nachfrage des Einzelhandels nach den neuen Ladenflächen in der Altmarkt-Galerie war enorm. Über die Hälfte der 100 neuen Fachgeschäfte ist erstmalig in Dresden vertre- ten. Zu den neuen Anbietern zählen u.a. der erste Apple Store in Ostdeutschland sowie Dresden Verkaufsfläche rund 100 neue Fach-Verkaufsfläche rund 100 neue Fach- geschäfte, Cafés, Restaurantsgeschäfte, Cafés, Restaurants und Dienstleistungsund Dienstleistungs Ebenfalls zur ErweiterungEbenfalls zur Erweiterung Zimmern, das im JuliZimmern, das im Juli seinen Betrieb aufgenom-seinen Betrieb aufgenom- men hat. Das denkmalgeschütztemen hat. Das denkmalgeschützte 2.000 neue Arbeits- plätze Außenansicht der Altmarkt-Galerie Der erste Apple Store in Ostdeutschland 48 DES Geschäftsbericht 2011 DIE CENTER portfolio news

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