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DES GB2015 Deutsch - Interview

WILHELM WELLNER: Ope- rativ hat sich insgesamt nichts Wesentliches geändert. Unsere Aktionärinnen und Aktionäre können sich weiterhin auf die Kontinuität unserer Strategie verlassen, die sich schon seit über 15 Jahren bewährt hat und die wir entsprechend den  Marktanforderungen behutsam weiterentwickeln.Wir ver- folgen unverändert den langfristigen Ansatz und fokus- sieren uns auf qualitativ hochwertige Shoppingcenter an erstklassigen Standorten. In meinem ersten Jahr bei der Deutsche EuroShop  hat es mir sehr viel Freude gemacht wieder in der Shop- pingcenterbranche aktiv zu sein und mich den besonderen Dynamiken der Einzelhandels- und Transaktionsmärkte zu stellen. WILHELM WELLNER: Diese Frage habe ich allerdings schon oft gehört, eigentlich in jedem Investorenmeeting – und davon  habe ich bereits weit über 100 durchgeführt. Auch hier setzen wir auf Kontinuität, es bleibt bei unserem oppor- tunistischen Ansatz. Wir kaufen weiterhin nur, wenn es langfristig Sinn macht. Kaufen um des volumensmäßigen Wachstums willen erachten wir nicht als sinnvoll. Wenn uns ein Center aber vollständig überzeugt, dann können und werden wir auch im heutigen Marktumfeld handeln. Es geht uns vor allem um nachhaltige Profitabilität. Ein Center muss unter anderem einen flexiblen Grundriss aufweisen, Eine wichtige Eigenschaft der Deutsche EuroShop ist Kontinuität. Im abgelaufenen Geschäftsjahr gab es jedoch eine Änderung an der Konzernspitze: Wilhelm Wellner hat Mitte 2015 den Vorstandsvorsitz übernommen. Wir sprechen mit ihm und seinem Vorstands- kollegen Olaf Borkers über Kontinuität, die Ergebnisse des Geschäftsjahres, Trends und die Zukunft der Deutsche EuroShop. Herr Wellner, Sie haben im Juli die Regie bei der Deutsche EuroShop übernommen. Was hat sich geändert? einen guten Mietermix bieten, über ein attraktives Einzugs- gebiet verfügen und an einem sehr guten Standort gelegen sein. Nur so kann es sich über Marktzyklen hinweg positiv entwickeln und beispielsweise auch in schwächeren Wirt- schaftsphasen Geld verdienen. Aber nach solchen Centern halten auch andere Investoren Ausschau. Die bezahlten Preise für die ange- botenen Center steigen weiter an und dies stellt für uns im Hinblick auf Akquisitionen eine besondere Herausfor- derung dar, der wir uns aber stellen. Sie haben die Frage inzwischen sicher oft gehört: Wie sieht es mit neuen Akquisitionen aus? Es muss langfristig sinn ergeben VORSTANDSINTERVIEW 8 Deutsche EuroShop AG Geschäftsbericht 2015 INTERVIEW

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