Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2015 Deutsch

Kommunikations- und Vertriebs- wege: So werden beispielswei- se Produkte, die im Laden nicht in der gewünschten Größe oder Farbe vorrätig sind, dem Kunden direkt nach Hause geliefert. Oder aber der Kunde bestellt seine Wa- ren zu Hause via Internet und holt sie in der Filiale unseres Mieters im Center ab. Durch die Integration diver- ser digitaler Services in unsere Center möchten wir auf die He- rausforderungen des Onlinehan- dels reagieren. Dazu gehören z.B. Apps und Social-Media-Angebote bei jedem einzelnen Center. Erfolgreiche Mietpartner Einer unserer maßgeblichen Erfolgsfaktoren sind unsere Mieter. Hierzu zählen zum Beispiel Aldi, Apple, Bench, Bijou Brigitte, Birken- stock, Breuninger, C&A, Christ, Deichmann, Deutsche Post, Deutsche Telekom, dm-drogerie markt, Douglas, Esprit, Fielmann, H&M, Hol- lister, Jack&Jones, Kiehl’s, Media Markt, Marc O’Polo, New Yorker, Nordsee, Peek&Cloppenburg, Reserved, REWE, Rituals, Saturn, s.Oliver, Subway, Superdry, Thalia, Timberland, TK Maxx, Tommy Hilfiger, Vero Moda, Villeroy&Boch, Vodafone und Zara. Einheitliche Öffnungszeiten Bei einem Besuch unserer Center können sich die Besucher immer auf einheitliche Öffnungszeiten verlassen, ganz im Gegensatz zur klas- sischen Innenstadt, bei der jeder Einzelhändler für sich selber ent- scheidet, wie lange er geöffnet hat. Egal ob Friseur, Optiker oder Reise- büro – jeder Mieter steht den Besuchern über die volle Öffnungszeit  zur Verfügung. Auch dies ist ein strategischer Vorteil, der besonders von Kunden mit längeren Anfahrtswegen geschätzt wird. Das Shoppingcenter als Gemeinschaft Im Center selber steht der Service stets im Vordergrund. Service-Points mit freundlichen Mitarbeitern stehen bei Fragen rund um das Angebot zur Verfügung. Hier können z.B. Geschenkgutscheine erworben wer- den. Oftmals besteht auch die Möglichkeit Kinderwagen auszuleihen. Durch den Einsatz von diskret agierendem Wachpersonal können sich die Kunden immer sicher fühlen. Kinder-Wickelräume, Kunden-WCs und EC-Bankautomaten runden das Angebot ab. Ständige Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Jeder unserer Mietpartner ist automatisch auch Mitglied in der Werbegemeinschaft des jeweiligen Centers. Dies bedeutet, dass er an den Marketingkosten des Centers beteiligt wird und aktiv in einem Ausschuss an der Marketing-Strategie mitarbeiten kann. Die Werbe- gemeinschaft plant gemeinsam mit dem Centermanagement Ver- anstaltungen. Dabei wird das Shoppingcenter zu einem lebendigen Marktplatz: Modenschauen, Bilder- und Kunstausstellungen, Länder- wochen und Informationsveranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen sorgen bei den Besuchern immer wieder für neue Eindrücke und Erlebnisse. Auch lokale Vereine und die Verwaltungen der Städte werden mit in die Planungen eingebunden und erhalten die Möglich- keit, sich im Center darzustellen. Die aufwändigen Centerdekorationen zur Oster- und Weihnachtszeit gehören ebenfalls zu den Projekten der Werbegemeinschaften. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Koordination eines einheitlichen Werbeauftritts für das ganze Center sowie der Re- daktion einer Center-Zeitung, die als Beilage regionaler Tageszeitungen im Einzugsgebiet verteilt wird und die Leser professionell und regel- mäßig über alle Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um das Center informiert. Radio-Spots, Werbung auf und im öffentlichen Personen- nahverkehr und City-Light-Werbeplakate sorgen zusätzlich für eine hohe Reichweite der Werbemaßnahmen. Erfolgreiche Mietpartner Einer unserer maßgeblichen Erfolgsfaktoren sind unsere Mieter. Hierzu zählen zum Beispiel Aldi, Apple, Bench, Bijou Brigitte, Birken stock, Breuninger, C&A, Christ, Deichmann, Deutsche Post, Deutsche Telekom, dm-drogerie markt, Douglas, Esprit, Fielmann, H&M, Hol Jones, Kiehl’s, Media Markt, Marc O’Polo, New Yorker, Cloppenburg, Reserved, REWE, Rituals, Subway, Superdry, Thalia, Timberland, TK Maxx, Tommy Hilfiger, Vero Boch, Vodafone und Zara. Einheitliche Öffnungszeiten Bei einem Besuch unserer Center können sich die Besucher immer auf einheitliche Öffnungszeiten verlassen, ganz im Gegensatz zur klas Erfolgreiche Mietpartner Einer unserer maßgeblichen Erfolgsfaktoren sind unsere Mieter. Hierzu zählen zum Beispiel Aldi, Apple, Bench, Bijou Brigitte, Birken stock, Breuninger, C&A, Christ, Deichmann, Deutsche Post, Deutsche Telekom, dm-drogerie markt, Douglas, Esprit, Fielmann, H&M, Hol Jones, Kiehl’s, Media Markt, Marc O’Polo, New Yorker, Cloppenburg, Reserved, REWE, Rituals, Frische Smoothies werden immer beliebter. Die leckeren Obst- und Gemüsesäfte können beliebig gemixt werden. CENTER 57

Seitenübersicht