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DES GB2015 Deutsch

Genau bei diesem Faktor unter- scheiden sich unsere Einkaufs- zentren stark von einer tradi- tionellen Geschäftsstraße, die auch heute größtenteils nur star- re Grundrisse bietet, die so hin- genommen werden müssen, wie sie sind. Teilweise kommt es so- gar vor, dass bestimmte Einzel- händler den Markteintritt in eine Stadt erst wagen, wenn ihnen die passende Fläche in einem Shop- pingcenter angeboten wurde, da sie zuvor erfolglos auf der Suche in der klassischen Fußgänger- zone waren. Von der dadurch er- reichten Ausweitung der Vielfalt profitiert letztendlich der gesam- te innerstädtische Einzelhandel. 165 Mio. Besucher in einem Jahr Über 18 Millionen Menschen le- ben in den Einzugsgebieten unse- rer Shoppingcenter, über 16 Mil- lionen davon in Deutschland. Theoretisch erreichen wir da- mit 20% der bundesdeutschen Bevölkerung. Das Einzugsgebiet eines Standortes ist für uns bei der Auswahl eines Investments von ganz besonderer Bedeu- tung: Es wird nach einheitlichen Regeln und in regelmäßigen Ab- ständen für jedes Shoppingcen- ter ermittelt und umschreibt die Gesamtheit potenziell erreichba- rer Einwohner um den jeweiligen Standort herum. 2015 konnten wir in unseren 19 Objekten ins- gesamt ca. 165 Millionen Besu- cher begrüßen. Unsere Top-10 Mieter Mit einem Anteil von 4,5% ist die Metro Group unser größter Mietpart- ner. Sie gehört zu den bedeutendsten internationalen Handelsunter- nehmen und ist mit ihren Vertriebsmarken Media Markt und Saturn Elektrofachmärkte sowie Real-SB-Warenhaus in einer Vielzahl unserer Shoppingcenter vertreten. An zweiter Stelle folgt der schwedische Tex- tilkonzern H&M, einer der weltweit führenden Einzelhändler mit einem Anteil von 3,4% an unserem gesamten Mietvolumen. Dabei ist unser Mietvertragsportfolio sehr diversifiziert aufge- stellt: Die Top-10 unserer Mieter sind lediglich für knapp ein Viertel unserer Mieteinnahmen verantwortlich. Damit bestehen keinerlei Abhängigkeiten zu einzelnen Mietern. Summe der Top-10-Mieter 21,7% 78,3 Übrige Mieter 2,1 Douglas 1,8 Deichmann 1,5 C&A 1,6 REWE 1,2 Inditex 1,2 Esprit 2,1 Peek&Cloppenburg 3,4 H&M 4,5 Metro Group 2,3 New Yorker Die zehn größten Mieter Anteil in % der Mieterlöse Stand: 31. Dezember 2015 Aufwändige Lichttechnik und ein hochwertiger Ladenbau setzen die Ware in Szene. CENTER 54 Deutsche EuroShop AG Geschäftsbericht 2015

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