Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2015 Deutsch

Wunsch nach neuen Gastronomiekonzepten vorhanden Auch die Qualität der gastrono- mischen Angebote spielt für die Verbraucher eine entscheidende Rolle. So gaben insgesamt 67% der Besucher von Shopping- centern an, innerhalb der letz- ten zwölf Monate dort etwas ge- gessen zu haben. Jedoch haben hiervon lediglich 7% das Essen als „hervorragend“ bezeichnet. Es kommt daher nicht nur darauf an, ob Shoppingcenter überhaupt Angebote aus der Gastronomie bereitstellen, sondern vor allem auch, in welcher Qualität. Konditorei Kreutzkamm in der Altmarkt-Galerie, Dresden So gaben entsprechend 45% der Befragten den Wunsch nach einem größeren Angebot an gesunder Nahrung oder Bio-Lebensmitteln an. Darüber hinaus haben von den Befragten 34% den Wunsch nach neu- en, unabhängigen Restaurantkonzepten geäußert. Die Verbraucher werden differenzierter und anspruchsvoller in ihren Erwartungen an ein qualitativ hochwertiges Shoppingcenter und verlangen ein wirk- liches Einkaufs- und Genusserlebnis. Daher wird es zukünftig für Betreiber und Eigentümer nicht mehr ausreichen, den Konsumenten die Top-Marken in den Centern anzubieten. Vielmehr geht es darum, beispielsweise durch einen umfangreichen Food Court die Erlebnis- welt von Shoppingcentern auch auf das gastronomische Angebot zu übertragen. CENTER 65

Seitenübersicht