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DES Q1 2012 d

Zwischenbericht 1. Quartal 2012 Q1 wieder Opportunitäten ergeben, die wir sorgfältig prüfen werden und gegebenenfalls flexibel nutzen könnten. Unsere noch junge Gesamtjahresprognose heben wir hinsichtlich der positiven Geschäftsentwicklung leicht um 4 % an. Für das laufende Geschäftsjahr möchten wir Ihnen eine stabile Dividende von 1,10 € je Aktie in Aussicht stellen und für Ihr Vertrauen danken. Hamburg, im Mai 2012         Claus-Matthias Böge Olaf Borkers Brief des Vorstands       Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, sehr geehrte Damen und Herren,    die Deutsche EuroShop ist gut in das Geschäftsjahr 2012 gestartet. Mit einem Umsatz von 51,9 Mio. € konnten wir in den ersten drei Monaten das Vorjahresquartal um 17 % übertreffen. Das Nettobetriebsergebnis stieg um 16 % auf 46,6 Mio. € und das EBIT um 19 % auf 45,9 Mio. €. Das Konzernergebnis wuchs um 24 % auf 16,5 Mio. €. Entsprechend ging das Ergebnis je Aktie von 0,26 € auf 0,32 € nach oben. Die EPRA Earnings je Aktie, d.h. das um Bewertungseffekte bereinigte Ergeb- nis, erhöhten sich von 0,27 € auf 0,34 € je Aktie, was einem Plus von 26 % entspricht. Die in der Immobilienwelt ebenfalls wichtige Kenn- zahl FFO (Funds from Operations) verbesserte sich um 25 % von 0,36 € auf 0,45 € je Aktie. Die deutlichen Steigerungen sind vor allem auf die drei großen, im letz- ten Jahr vollendeten Centererweiterungen der Altmarkt-Galerie Dresden, des A10 Centers und des Main-Taunus-Zentrums sowie unseren Portfo- lio-Neuzugang, das Allee-Center Magdeburg, zurückzuführen. Darüber hinaus wirkte sich im Berichtszeitraum die Refinanzierung verschiedener Bestandsdarlehen im Vorjahr zu günstigeren Konditionen positiv aus. 2012 ging es für unser Shoppingcen- ter-Portfolio bereits in kleinen Schritten den Wachstums- pfad entlang: Wir haben zum Jahresanfang unsere Beteiligungen an den Shoppingcentern in Dessau (Rathaus-Center), Hamm (Allee- Center) und Viernheim (Rhein- Neckar-Zentrum) auf 100 % erhöht. Dafür haben wir rund 15 Mio. € investiert. Der Transakti- onsmarkt für Shoppingcen- ter ist angebots- seitig unverän- dert belebt und es können sich immer Konzern Kennzahlen in Mio. D 01.01. –  31.03.2012 01.01. – 31.03.2011 +/- Umsatzerlöse 51,9 44,4 17 % EBIT 45,9 38,6 19 % Finanzergebnis -21,4 -19,1 -12 % Bewertungsergebnis -0,9 -0,3 EBT 23,6 19,2 23 % Konzernergebnis 16,5 13,4 24 % FFO je Aktie in D 0,45 0,36 25 % EPRA * Earnings je Aktie in D  0,34 0,27 26 % 31.03.12 31.12.11 +/- Eigenkapital ** 1.477,1 1.473,1 0 % Verbindlichkeiten 1.751,6 1.752,0 0 % Bilanzsumme 3.228,7 3.225,1 0 % Eigenkapitalquote in % ** 45,7 45,7 LTV-Verhältnis in % 47 47 Gearing in % ** 119 119 Liquide Mittel 78,1 64,4 21 % T-Shirt mit Vintage-Print von s.Oliver, erhältlich u.a. im A10 Center, Wildau / Berlin * European Public Real Estate Association ** inkl. Fremdanteile am Eigenkapital Lederjacke von Marc Cain, gesehen in der Altmarkt-Galerie Dresden

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