16.11.2011

Anlegerstudie 2011 - Informationsanforderungen deutscher Privatanleger

Patrick Kiss Investor Relations Miscellaneous Web

Die Universität Leipzig geht gemeinsam mit der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) und der Deutsche EuroShop der Frage nach, wie deutsche Privatanleger optimal von Unternehmen informiert werden wollen:

  • Welche Anforderungen stellen Privatanleger an Unternehmen?
  • Wie und mit welchen Informationen möchten Sie versorgt werden?
  • Welche Rolle spielt das Internet dabei?
  • Wo liegen Defizite in der Finanzkommunikation der Wirtschaft?
Ziel ist es, Ihre Informationsanforderungen zu erfassen und so künftig eine transparentere und gezieltere Kommunikation zu ermöglichen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen und sich etwa 12 Minuten Zeit nehmen, an der Online-Befragung teilzunehmen. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet; es erfolgt keine Weitergabe an Dritte außerhalb der Universität Leipzig. Die Befragung dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken. Die Ergebnisse werden veröffentlicht.

Unter allen Teilnehmern werden zehn Einkaufs-Gutscheine im Wert von je 50 Euro verlost. Diese können deutschlandweit in rund 70 Shoppingcentern eingelöst werden.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme unter www.anlegerstudie.com

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