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DES GB2015 Deutsch

Hier ist für jeden Gaumen was dabei Umfragen zeigen, dass das gas- tronomische Angebot eine immer wichtigere Rolle bei der Entschei- dung der Kunden über den Besuch eines Centers spielt. Und nicht nur deshalb wollen wir unseren Besu- chen auch kulinarisch etwas Be- sonderes bieten: So sorgen z.B. Cafés, Schnellrestaurants und Eisdielen für eine Erfrischung oder Stärkung zwischendurch. Das Phoenix-Center in Hamburg- Harburg, der City-Point in Kassel sowie die Galeria Bałtycka in Dan- zig haben eigene Food Courts, bei denen sich eine große Anzahl an Gastronomen mit einer Auswahl verschiedenen Küchen und Län- dereinschlägen einen Sitzbereich teilen, so dass sich Freunde oder Familien für unterschiedliche An- bieter entscheiden und gleichzei- tig gemeinsam essen können. Schwerpunkt Mode Der Bereich Mode bildet mit über 50% den Schwerpunkt in unse- rem Branchenmix. Die hohe Mo- dekompetenz unserer Center bestätigt sich immer wieder bei Kundenumfragen. Sie ist mit da- für verantwortlich, dass die Kun- den teilweise weite Anfahrtswege aus dem Umland in Kauf nehmen, um in den Genuss der großen Auswahl sowie der Qualität der Beratung zu kommen. Der individuelle Mietermix gibt jedem unserer Center eine ganz indi- viduelle Note. In unseren Shoppingcentern achten wir immer auf eine gesunde Mischung aus regionalen und örtlichen Händlern sowie na- tionalen und internationalen Filialisten. Ganz im Gegensatz zu Haupt- einkaufsstraßen, die Studien zur Folge in Deutschland teilweise zu über 90 % von Filialisten dominiert werden. Die kleinteilige Struktur unserer Center bietet den Besuchern jedes Mal aufs neue Abwechslung und die Möglichkeit die verschiedenen Konsumbedürfnisse zu befriedigen. 51,5 Bekleidung 1,5 Dienstleistungen 4,3 Gastronomie Warenhäuser 10,7 Lebensmittel 6,7 Gesundheitssektor 5,9 Hartwaren/ Elektronik 19,4 Branchenmix in %  Stand: 31.Dezember 2015 Ob deutsche Küche, Italienisch oder Asiatisch –  hier findet jeder was für seinen Gaschmack. Offline vom Internet profitieren Einzelhandel bedeutet schon im- mer Wandel. Und der Einfluss des Internets hat diesen Prozess in den letzten Jahren zweifels- frei beschleunigt. Wir möchten in unseren Centern das Bes- te aus beiden Welten, also off- line und online, miteinander ver- knüpfen und dabei die Trümpfe unserer Mieter in den Vorder- grund stellen: Atmosphäre, Be- ratung, Anprobe, sofortige Ver- fügbarkeit der Waren. Nicht umsonst lernen immer mehr rei- ne Onlinehändler, dass reine Mar- kenbildung größtenteils offline erfolgt und der direkte und per- sönliche Kontakt zum Kunden oft- mals die Voraussetzung selbst für einen späteren Kauf im In- ternet ist. Auch das Multichannel- Marketing hat hierbei seinen Ein- fluss: Dabei kombinieren unse- re Mieter die unterschiedliche CENTER 56 Deutsche EuroShop AG Geschäftsbericht 2015

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