Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2015 Deutsch

Alles ist darauf ausgelegt, dass sich jeder Besucher gerne im Center aufhält und wiederkommt. Die Werterhaltung und Wettbe- werbsfähigkeit wird dabei durch eine kontinuierliche Modernisie- rung und Optimierung garantiert. Bei uns soll sich jeder Besu- cher wohl fühlen – ganz unabhän- gig vom Alter. Selbstverständlich sind unsere Center für eine gene- rationsübergreifende Nutzung ge- staltet. Breite Ladenstraßen, Roll- treppen und Aufzüge machen es auch ohne große Mühe möglich, jeden Winkel des Centers auch mit Kinderwagen oder Rollstühlen zu erkunden. Für unsere kleinsten Gäste stehen Spielecken bereit. Für ein geringes Entgelt stehen in der Mall Massagesitze zur Ver- fügung und sorgen für die notwen- dige Entspannung zwischendurch. Grünpflanzen und Ruhezonen – wie in der Stadt-Galerie in Hameln – laden zum Verweilen ein. Nachhaltiges Wirtschaften Bereits seit dem Jahr 2011 werden alle unsere deutschen Shopping- center mit zertifiziertem Ökostrom versorgt. Bei unseren auslän- dischen Objekten befinden wir uns im Prozess der Umstellung auf Energie aus regenerativen Quellen. Zudem möchten wir den Energie- verbrauch unserer Objekte insgesamt und damit auch den CO2 -Ausstoß kontinuierlich weiter senken. Hierfür setzen wir hochmoderne Tech- nologien wie Wärmetauscher und LED-Beleuchtungssysteme ein. Des Weiteren suchen wir fortlaufend das Gespräch mit unseren Mietpart- nern, um gemeinsam mit ihnen den Energieverbrauch in den einzelnen Geschäften zu senken. Flexibilität als Erfolgsgarant für die Zukunft Einzelhandel ist immer mit Veränderung verbunden. Eine besondere Herausforderung für uns als Vermieter ist hierbei, auf die sich häu- fig wandelnden Anforderungen und Wünsche der Mieter eingehen zu können. Einige Mieter erweitern dabei ihre Verkaufsflächen großzügig und schaffen aus einem vormals rei- nen Verkaufsraum einen wahren Erlebnisort. Der Kunde soll mehr und mehr die Möglichkeit haben, das gewünschte Produkt in Ruhe und ausgiebig vor Ort zu testen. Hierzu gehören ebenfalls immer intensivere Beratungsgespräche. All dies sind Faktoren, die beson- ders in Zeiten des zunehmenden Onlinehandels eine immer wich- tigere Rolle spielen. Der Nachfrage nach immer unterschiedlicheren Flächen ent- gegnen wir mit maßgeschneider- ten Lösungen: In unseren Centern können wir jedem Mieter exakt den Grundriss bieten, den er zur Umsetzung seines Konzepts be- nötigt. Und dabei können wir auch reagieren, wenn es darum geht, eine Verkaufsfläche im Nachhi- nein anzupassen. Ohne großen Aufwand ist es durch eine Ver- schiebung der Innenwände mög- lich, nahezu jede Verkaufsfläche zu justieren, ob größer oder klei- ner. Ein Verkleinerungswunsch eines Mietpartners kann so z.B. die Chance ergeben, an dieser Stelle ein neues Konzept in das Center anzusiedeln. CENTER 53

Seitenübersicht