Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2014 D

26 Deutsche EuroShop GESCHÄFTSBERICHT 2014 CENTER Goldene Zwanziger in Dessau Wind und Wetter in Klagenfurt Shopping-Wahnsinn in Wolfsburg Vom 21. Februar bis zum 21. März 2014 fand in Dessau das 22. Kurt Weill Fest statt. Über 50 Konzerte von Sin- fonik bis Jazz widmeten sich dem 1900 in Dessau geborenen Komponisten der Dreigroschenoper. Zusätzlich wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, das vom Tanztee bis zu Kinovorführungen reichte. An zahlreichen Festspielstätten waren namhafte Ensembles und Solisten aus dem In- und Ausland mit vielen Neueinspielungen live zu erleben. Einen besonderen Schwerpunkt bildete 2014 das Medium Radio. Einen Abend lang wurde dabei aus der ei- gens im Rathaus-Center eingerichteten Kurt-Weill-Lounge gesendet. Das Center war nicht nur Hauptsponsor, sondern auch Partner-Spielstätte des Festivals. C Ganz im Zeichen von Sonne, Eis, Sturm und Co. standen die City Arkaden Klagenfurt Anfang Februar 2014. Bei der Erlebnisausstellung „Unser Wetter – und wie es funkti- oniert“ wurde den Besuchern auf zehn Stationen die Mög- lichkeit geboten, Einblicke in Wetterphänomene und den Klimawandel zu bekommen. Neben Wissensvermittlung stand auch das unmittelbare Erleben im Vordergrund. So konnte man einem selbst gemachten Tornado ebenso ins Auge schauen wie Blitze niedergehen lassen. In einem si- mulierten Wetterstudio konnten Besucher sogar eine Wet- tervorhersage moderieren und parallel lernen, wie man eine Wetterkarte liest. Besonders Schulklassen haben die kos- tenlos angebotenen individuellen Führungen gerne in An- spruch genommen. C Der Outfit-Wettbewerb ShoppingStar hat am 14. und 15. März 2014 in der City-Galerie Wolfsburg die Teilnehmer be- geistert: Von Kandidaten, Besuchern und Facebook-Nutzern gab es großes Lob. Die Kandidaten gingen dabei mit den Mo- deratoren auf Shoppingtour, wurden zu Vorher-Nachher- Stylings sowie zum „Klamottentausch“ eingeladen. Es kam dabei zu „Handtaschen-Outings“ und spontanen Gesangseinlagen. Dieses bunte Programm sorgte für beste Unterhaltung und glück- liche Gesichter bei den Gewinnern von Shopping-Gutscheinen. Bei der Entscheidung um den Titel „Shopping Star“ mischten die Centerbesucher kräftig mit, sowohl per Facebook-Abstimmung als auch mit ihrem Applaus, dessen Lautstärke ausgewertet wur- de. Die drei Erstplatzierten haben einen Gutschein über jeweils 300 € gewonnen, zusätzlich durften alle neun Kandidaten ihre neuen Outfits als Geschenk mit nach Hause nehmen. C Das Rathauscenter Dessau als Hauptsponsor des 22. Kurt Weill Fests Die City Arkaden ganz im Zeichen von Sonne, Sturm, Schnee und Co. Outfit-Wettbewerb ShoppingStar in der City-Galerie Wolfsburg Links www.kurt-weill-fest.de www.rathauscenter-dessau.de Link www.city-arkaden-klagenfurt.at Link www.city-galerie-wolfsburg.de Aktionen in den Centern 2014

Seitenübersicht