Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2014 D

25Deutsche EuroShopGESCHÄFTSBERICHT 2014 CENTER Deutschland ist für die 1962 in Hamburg gegründete Tom Tailor Group auch heute der wichtigs- te Markt. Gleichzeitig wächst das Unternehmen national und inter- national über eigene Filialen, Wie- derverkäufer (Wholesale) sowie online. Mittlerweile erwirtschaftet die Gruppe gut ein Drittel des Um- satzes im Ausland, vor allem in den europäischen Nachbarländern sowie in Südosteuropa. Die Tom Tailor Group sieht sich als Trendmanager und orientiert sich bei der Entwicklung der zwölf Kol- lektionen pro Jahr an den Wünschen der Kunden. Ziel ist es, aktuelle bzw. erfolgversprechende Trends schnell zu identifizieren, in den eigenen Kollektionen umzusetzen und die- se zeitnah einer breiten Verbraucher- gruppe anzubieten. Das Einkaufsverhalten der Kun- den hat sich in den letzten Jahren zunehmend geändert. Die Kunden nutzen neben den physischen Ge- schäften verstärkt Online-Angebo- te bei ihrem Einkauf. Darauf hat sich die Tom Tailor Group eingestellt und bietet ihre Ware sowohl stationär in hochwertigen Geschäften in Innen- stadtlagen und Einkaufszentren als auch über eigene Online-Shops bzw. Online-Shops Dritter an. Auf diese Weise sichert sich die Tom Tailor Group die Wachstumspotenziale beider Vertriebswege. Besuchen Sie eine Filiale oder schauen Sie online vorbei: Tom Tailor finden Sie u. a. in den folgenden Centern der Deutsche EuroShop: Allee-Center Hamm, Phoenix- Center Hamburg-Harburg, Rhein- Neckar-Zentrum und Arkad Pecs (Ungarn). Bonita ist u. a. Mieter in der Altmarkt-Galerie Dresden, Herold-Center Norderstedt, Stadt- Galerie Passau, Main-Taunus-Zen- trum sowie City-Arkaden Klagenfurt (Österreich). C Marke ein internationaleres Profil gegeben. Tom Tailor setzt seitdem auf das neue Markenversprechen „Life is a game, play it, be confident, dress in style“. Die Kollektionen rich- ten sich an Kunden zwischen 0 und 40 Jahren. Bonita gehört seit August 2012 zur Tom Tailor Group und vertreibt Damen- und Herrenkollektionen für die Zielgruppe ab 40 Jahren. Die gute Kombinierbarkeit der qualitativ hochwertigen Kleidungsstücke zu immer neuen Outfits bildet die Ba- sis der Kollektionen. Diese werden durch farblich und stilistisch passen- de Accessoires abgerundet. D ie Tom Tailor Group ist ein international täti- ges Mode- und Life- style-Unternehmen und bietet modische Casual Wear im mittleren Preissegment an. 2014 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 932,1 Mio. €. Sie führt die Marken Tom Tailor, Tom Tailor Denim, Tom Tailor Polo Team so- wie Bonita und Bonita men. Das Produktportfolio wird durch ein um- fangreiches Angebot an modischen Accessoires ergänzt. 2014 hat das Unternehmen den Markenauftritt seiner Kernmar- ke Tom Tailor überarbeitet und der Die Tom Tailor Group ist mit ihren Dachmarken Tom Tailor und Bonita in zahlreichen Shoppingcentern der Deutsche EuroShop vertreten. Die vielfältige Markenwelt der Tom Tailor Group Links www.tom-tailor.de www.bonita.de

Seitenübersicht