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DES GB2013 D

170 Mio. Besucher pro Jahr In den Einzugsgebieten unserer Center leben nahezu 16 Mio. Menschen, über 13 Mio. davon in Deutschland. Da- mit erreichen wir theoretisch 16% der bundesdeutschen Bevölkerung – jede und jeden Sechsten. Das Einzugsge- biet eines Standortes ist für uns bei der Auswahl eines Objekts für unser Portfolio von Bedeutung: Es wird nach einheitlichen Regeln und jährlich für jedes Shopping- center ermittelt und stellt die Anzahl von potenziellen Kunden des jeweiligen Standortes dar. 2013 konnten wir in unseren 19 Objekten insgesamt ca. 170 Mio. Besucher willkommen heißen. Unsere größten Mieter Mit einem Anteil von 5,6% ist die Metro Group unser größ- ter Mietpartner. Sie gehört zu den bedeutendsten interna- tionalen Handelsunternehmen und ist mit ihren Vertriebs- marken Media Markt und Saturn Elektrofachmärkte, Real-SB-Warenhaus sowie Galeria Kaufhof Warenhaus in einer Vielzahl unserer Shoppingcenter vertreten. An zwei- ter Stelle folgt die Douglas-Gruppe, einer der führenden europäischen Einzelhändler, der mit seinen Geschäftsbe- reichen Douglas-Parfümerien, Thalia-Buchhandlungen, Christ-Juweliergeschäfte, AppelrathCüpper-Modehäuser und Hussel-Confiserien unser Mieter ist und einen Anteil von 4,5% an unserem gesamten Mietvolumen hat (Stand: 31. Dezember 2013). Dabei ist unser Mietvertragsport- folio sehr diversifiziert aufge- stellt: Die Top 10 unserer Mieter sind für ein Viertel unserer Miet- einnahmen verantwortlich. Damit bestehen keinerlei große Abhän- gigkeiten zu einzelnen Mietern. Metro Group 5,6 Deichmann 1,9 Douglas-Gruppe 4,5 REWE 1,6 H&M 3,2 Inditex Group 1,5 New Yorker 2,3 C&A 1,5 Peek&Cloppenburg 2,1 Esprit 1,4 DIE ZEHN GRÖSSTEN MIETER ANTEIL IN % DER MIETERLÖSE Stand: 31. Dezember 2013 SUMME DER TOP-10-MIETER 25,6% Übrige Mieter 74,4 Der Springbrunnen im Rhein-Neckar- Zentrum: ein beliebter Treffpunkt. DEUTSCHEEUROSHOPGESCHÄFTSBERICHT2013/DIECENTER 056

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