Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2013 D

DIRK RIEDEL, Projektleiter, GMA Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung „Ich habe mir neue Wanderschuhe zuge- legt. Mit Hilfe intensiver Belastungstests auf nachgebildetem Terrain im Flag- shipstore eines marktführenden Out- doorhändlers konnte ich mich auch kurz- fristig vor dem Urlaub für den richtigen Schuh entscheiden. Versuchen Sie das mal im Internet! Mittlerweile haben sie mich bequem und trittsicher in Italien durch Cinque Terre und auf den Ätna, in Österreich von Hütte zu Hütte und in Costa Rica durch den Urwald getragen.“ RAHEL WILLHARDT, selbstständige Journalistin „Mein Kauf des Jahres war im Bio- supermarkt Temma. Statt die Lebens- mittel einfach nur zu scannen, kom- mentierte der Kassierer jede durch- gezogene Ware mit einem fröhlichen Sprechsingsang. So trug ich neben dem gesunden Essen gleich noch gute Laune mit heim.“ DR. STEPHANIE RUMPFF, Senior Manager Retail&Consumer, PwC „Mein Kauf des Jahres war ein iPad, das seitdem einer der wichtigsten Begleiter in meinem Alltag geworden ist. Dieser Begleiter gibt mir Flexibilität: Ich kann abends die ‚druckfrische‘ Zeitung lesen, E-Mails im Zug schreiben und mittwochs den Tatort ansehen. Und er gibt mir auch noch Momente echter Freude: Berliner Jazz-Radio im Rheinland und dank FaceTime Nähe zu meinen Kindern auf jeder Reise.“ DEUTSCHEEUROSHOPGESCHÄFTSBERICHT2013/SHOPPING 035

Seitenübersicht